Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Mo., 12.11.
05:10 - 05:35
Folge 1, Das Automagazin - SUVs und Offroad - Nur heisse Luft oder echtes Potential?


Ein Stadt-Cowboy im Gelände SUVs sind mehrheitlich in der Stadt, vor dem Kindergarten oder auf dem Supermarktparkplatz anzutreffen. Angeblich kann aber der eine und andere SUV mehr. Salar und Ruedi testen das Versprechen am VW Touareg, abseits der Strasse, im groben Gelände. Ein ehrgeiziges Unterfangen. Denn es steht nur ein simpler «Offroad-Modus» zur Verfügung. Manuell zuschaltbare Differentialsperre oder Untersetzung - Fehlanzeige. Salar zweifelt, hat aber keine Wahl. Reparieren oder neu kaufen? Alu-Felgen gehören unterdessen schon fast zum Standard bei Neuwagen. Sie sehen schick aus, doch reicht manchmal schon eine kleine Unaufmerksamkeit und schon sind sie zerkratzt. Beschädigte Alufelgen kann man natürlich reparieren. Doch klappt das zufriedenstellend und ökonomisch oder kauft man doch besser gleich neue Felgen? Wir machen den Test mit tiefen Kratzern und Einschlägen. Offroad für Hartgesottene «Tacho» zeigt die besten Momente der Superkarpata Trophy 2018. Dort nehmen jene teil, die besonders hart im Nehmen sind. Es ist ein Abenteuer quer durch das teils unberechenbare Gelände der rumänischen Karpaten. Vorgegeben ist lediglich Start und Ziel und ein Gebiet, in dem man fahren sollte. Den Weg darin muss sich jedes Team selber suchen.
Ein Stadt-Cowboy im Gelände
SUVs sind mehrheitlich in der Stadt, vor dem Kindergarten oder auf dem Supermarktparkplatz anzutreffen. Angeblich kann aber der eine und andere SUV mehr. Salar und Ruedi testen das Versprechen am VW Touareg, abseits der Strasse, im groben Gelände. Ein ehrgeiziges Unterfangen. Denn es steht nur ein simpler «Offroad-Modus» zur Verfügung. Manuell zuschaltbare Differentialsperre oder Untersetzung - Fehlanzeige. Salar zweifelt, hat aber keine Wahl.
Reparieren oder neu kaufen?
Alu-Felgen gehören unterdessen schon fast zum Standard bei Neuwagen. Sie sehen schick aus, doch reicht manchmal schon eine kleine Unaufmerksamkeit und schon sind sie zerkratzt. Beschädigte Alufelgen kann man natürlich reparieren. Doch klappt das zufriedenstellend und ökonomisch oder kauft man doch besser gleich neue Felgen? Wir machen den Test mit tiefen Kratzern und Einschlägen.
Offroad für Hartgesottene
«Tacho» zeigt die besten Momente der Superkarpata Trophy 2018. Dort nehmen jene teil, die besonders hart im Nehmen sind. Es ist ein Abenteuer quer durch das teils unberechenbare Gelände der rumänischen Karpaten. Vorgegeben ist lediglich Start und Ziel und ein Gebiet, in dem man fahren sollte. Den Weg darin muss sich jedes Team selber suchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton

Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton - Ford F150(Bill's Baja Truck)

Report | 17.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Jaguar XKE(Chopped and Dropped Model A, Part I)

Report | 18.11.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
3.64/5055
Lesermeinung
DMAX Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten

Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten - 64er Cadillac Coupé DeVille(Episode 2)

Report | 18.11.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr