Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Di., 13.11.
01:35 - 02:05
Folge 1, Das Automagazin - SUVs und Offroad - Nur heisse Luft oder echtes Potential?


Ein Stadt-Cowboy im Gelände SUVs sind mehrheitlich in der Stadt, vor dem Kindergarten oder auf dem Supermarktparkplatz anzutreffen. Angeblich kann aber der eine und andere SUV mehr. Salar und Ruedi testen das Versprechen am VW Touareg, abseits der Strasse, im groben Gelände. Ein ehrgeiziges Unterfangen. Denn es steht nur ein simpler «Offroad-Modus» zur Verfügung. Manuell zuschaltbare Differentialsperre oder Untersetzung - Fehlanzeige. Salar zweifelt, hat aber keine Wahl. Reparieren oder neu kaufen? Alu-Felgen gehören unterdessen schon fast zum Standard bei Neuwagen. Sie sehen schick aus, doch reicht manchmal schon eine kleine Unaufmerksamkeit und schon sind sie zerkratzt. Beschädigte Alufelgen kann man natürlich reparieren. Doch klappt das zufriedenstellend und ökonomisch oder kauft man doch besser gleich neue Felgen? Wir machen den Test mit tiefen Kratzern und Einschlägen. Offroad für Hartgesottene «Tacho» zeigt die besten Momente der Superkarpata Trophy 2018. Dort nehmen jene teil, die besonders hart im Nehmen sind. Es ist ein Abenteuer quer durch das teils unberechenbare Gelände der rumänischen Karpaten. Vorgegeben ist lediglich Start und Ziel und ein Gebiet, in dem man fahren sollte. Den Weg darin muss sich jedes Team selber suchen.
Ein Stadt-Cowboy im Gelände
SUVs sind mehrheitlich in der Stadt, vor dem Kindergarten oder auf dem Supermarktparkplatz anzutreffen. Angeblich kann aber der eine und andere SUV mehr. Salar und Ruedi testen das Versprechen am VW Touareg, abseits der Strasse, im groben Gelände. Ein ehrgeiziges Unterfangen. Denn es steht nur ein simpler «Offroad-Modus» zur Verfügung. Manuell zuschaltbare Differentialsperre oder Untersetzung - Fehlanzeige. Salar zweifelt, hat aber keine Wahl.
Reparieren oder neu kaufen?
Alu-Felgen gehören unterdessen schon fast zum Standard bei Neuwagen. Sie sehen schick aus, doch reicht manchmal schon eine kleine Unaufmerksamkeit und schon sind sie zerkratzt. Beschädigte Alufelgen kann man natürlich reparieren. Doch klappt das zufriedenstellend und ökonomisch oder kauft man doch besser gleich neue Felgen? Wir machen den Test mit tiefen Kratzern und Einschlägen.
Offroad für Hartgesottene
«Tacho» zeigt die besten Momente der Superkarpata Trophy 2018. Dort nehmen jene teil, die besonders hart im Nehmen sind. Es ist ein Abenteuer quer durch das teils unberechenbare Gelände der rumänischen Karpaten. Vorgegeben ist lediglich Start und Ziel und ein Gebiet, in dem man fahren sollte. Den Weg darin muss sich jedes Team selber suchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Moderator Andreas Jancke

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 17.11.2018 | 04:25 - 05:35 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Ford F100(Fast Moving F100)

Report | 17.11.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
3.64/5055
Lesermeinung
DMAX Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton

Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton - Ford F150(Bill's Baja Truck)

Report | 17.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr