Tacho

Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Sa., 24.11.
11:20 - 11:50
Folge 1, Tacho im Miniaturformat


Klein, aber oho Kindheitserinnerungen werden wach beim Modellsport-Treffen in Seewen. Salar ist mittendrin und nimmt selber die Fernsteuerung zur Hand. Ob zu Land, im Wasser oder in der Luft - unser Moderator probiert natürlich alles aus. Und merkt schnell, dass die ferngesteuerten Modelle nicht wirklich viel mit Spielzeug zu tun haben. Konzentration und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Die Entstehung einer Tankstelle Unter der Oberfläche wird es erst so richtig interessant - das findet «Tacho» beim Bau einer Tankstelle in Köniz bei Bern heraus. Eine riesige Grube, mehrere Behälter - darunter der 120'000 Liter fassende Tank als Herzstück. All das muss unter Einhaltung von höchster Präzision im Boden versenkt werden. Ein Mann und sein Traum Kris Richard ist einer von vielen - ein junger Mann mit dem Traum, Rennfahrer zu werden. Der Berner Oberländer zeigt «Tacho» stellvertretend, welche Strapazen dieser Traum mit sich zieht. Die Rennfahrer-Ambitionen müssen nämlich nicht nur auf der Strecke ständig unterstrichen und bewiesen werden. Auch abseits vom Cockpit erfordert es Disziplin, Fleiss und vor allem viel Geld.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Cadillac Seville(Chopped and Dropped Model A, Part II)

Report | 19.11.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
3.64/5055
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis im Einsatz

Die PS Profis - Im Einsatz - Hardrocker unterm Messer

Report | 23.11.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr