Tacho

. Vergrößern
.
Fotoquelle: SF2
Report, Verkehr
Tacho

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Di., 12.02.
00:25 - 00:50
Folge 1, So long and thanks for all the fish


Als Ändu Stuntman, Forscher und Rennfahrer war Ändu hat für «Tacho» gefühlt alles gemacht und erlebt. Todesmutig als Stuntman oder unerschrocken im Kampf gegen das Flammeninferno, Dieselforschung in Eiseskälte, im Millionen teuren Oldtimer auf der Rennbahn oder im Ausdauerrennen auf dem Rasenmäher. Als Nina einen bösen Stier bezwang Wenn es flach und schnell wurde, war Nina Vetterli Feuer und Flamme. Unsere Autotesterin bezwang für «Tacho» den stärksten Lamborghini aller Zeiten, driftete 2,5 Tonnen bei Minus 20 Grad durch den Schnee, und ein richtiger Sportmodus zauberte ihr gerne mal ein Lächeln auf die Lippen. Als Ruedi Salar abfüllte und sich verliebte Kaum einer kann besser Auto fahren und ansteckender Lachen als unser Fahrinstruktor Ruedi Schwarz. «Tacho» zeigt, wie er mit einem Luxus-SUV auf alpiner Route Salars Überlebensinstinkte weckte, einen ordentlich alkoholisierten «Tacho»-Moderator vor dem Crash mit dem Produktionsbus rettete und sich ganz schwer in einen bösen Mini verliebte. «Tacho», mehr als nur Autos: «Tacho» war vielfältig, das Team ist fast alles gefahren, was Räder hat. Von der Dampflok, dem 40-Tonnen-Lkw, über den Einachser oder die Elektrokutsche von 1930, bis hin zum Velosolex. «Tacho» zeigte die Schweizer Mobilität in ihrer ganzen Vielfalt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio

Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio - Land Rover(Slammed Land Rover)

Report | 21.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Der Checker - Viel Auto, wenig Geld

Der Checker - Viel Auto, wenig Geld - Die Motorbike-Mama(Episode 1)

Report | 03.02.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr