Taco und Kaninchen

Serie, Familienserie
Taco und Kaninchen

Infos
Produktionsland
Deutschland / Tschechische Republik
Produktionsdatum
2007
WDR
Fr., 21.07.
08:20 - 09:20
Folge 1, Im Bann des Entführers


Mitten in Halle wurde Elfi Martens entführt - und zwar direkt nach ihrem Unterricht in Anka Bergmanns Flirtschule. Elfis Verlobter Udo macht sich natürlich schreckliche Sorgen. Umso mehr, als vor zwei Jahren schon einmal eine Frau entführt wurde, die in ihrem Versteck ums Leben kam. Taco und seine Schwester Kaninchen finden bald heraus, wer hinter dem aktuellen Fall steckt - ein unheimlicher blonder Mann, der es nun offenbar auch noch auf ihre Mutter Anka abgesehen hat. Es gelingt ihnen, seine Kamera zu entwenden, deren Fotos u.a. Anka zeigen, und sie beschatten ihn, als er sich heimlich Zugang zur Wohnung der entführten Elfi M. verschafft und dort ein Kleid stiehlt. Wenn das kein Beweis ist! Doch die Polizei glaubt ihnen nicht, und ihre Mutter verordnet Hausarrest. Statt allerdings in ihrem Zimmer zu bleiben, folgen Taco und Kaninchen ihrer Mutter abends heimlich in ein Kino, wo sich die völlig ahnungslose Anka ausgerechnet mit diesem miesen Typen trifft! Als ihre Mutter ankündigt, dass sie mit einem Bekannten namens Bernd nach Prag fährt, um dort die Eröffnung ihrer zweiten Flirtschule vorzubereiten, wird's eng: Den Geschwistern muss ganz schnell etwas einfallen, um eine weitere Entführung zu verhindern, Elfi zu befreien und dem Ganoven ein für alle Mal das Handwerk zu legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Charlie (Sinje Irslinger) hat Streit mit ihrem Stiefvater Tom (Florian Reiners).

Armans Geheimnis - Ponyhof statt Internet

Serie | 02.07.2017 | 08:30 - 08:55 Uhr
4.89/509
Lesermeinung
BR Pietro (Terence Hill) lebt zurückgezogen in einem Blockhaus am Pragser Wildsee. Dort versucht er die dramatischen Ereignisse seiner Vergangenheit abzustreifen.

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Auf den Spuren des Wolfes

Serie | 28.07.2017 | 20:15 - 21:10 Uhr
0/500
Lesermeinung
HR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern - Schrecklich nette Nachbarn

Serie | 02.08.2017 | 06:00 - 06:25 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung

 

News
Polizeialltag: Ermittler Andy Bevan und Streifenpolizist Ifor Williams.

"The Murder Detectives" dokumentiert die Aufklärung eines Mordfalls.  Mehr

Katherine Langford und Dylan Minnette in der Netflix-Serie "13 Reasons Why".

Streamingdienste wie Amazon Prime Video oder Netflix sind gefragter denn je. Vor allem Jugendliche u…  Mehr

Schauspieler Maximilian Braun spielt in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Hauptrolle.

Jung-Darsteller Maximilian Braun wird ab August eine Hauptrolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlec…  Mehr

Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt beim "Tatort"-Dreh in Köln.

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen derzeit wieder als "Tatort"-Ermittler Max Ballauf und Fredd…  Mehr

Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Kriminaloberrat Lars Englen (Ingo Naujoks) sind Tätern in Lübeck und an der Ostseeküste auf der Spur.

Auf Sven Martinek und Ingo Naujoks warten 16 neue Fälle: Als Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter…  Mehr