Taco und Kaninchen

Serie, Familienserie
Taco und Kaninchen

Infos
Produktionsland
Deutschland / Tschechische Republik
Produktionsdatum
2007
WDR
Fr., 28.07.
07:50 - 08:50
Folge 2, Nie mehr Schule


Anka Bergmann eröffnet in Prag eine zweite Flirtschule. Und so verbringen Taco und Kaninchen ihre Schulferien in einem Dorf vor den Toren der tschechischen Hauptstadt, wo ihre Wahltante Tereza lebt. Doch das Detektivspiel können die Geschwister selbst im Urlaub nicht lassen: Die Dorfidylle wird nämlich von einigen Hauseinbrüchen gestört. Ein besonders verzwickter, auch spannender Fall. Zum einen, weil es sich bei diesen Zielobjekten um Immobilien von Nachbarn handelt, die zurzeit verreist sind - und ausgerechnet Tante Tereza sollte auf deren Häuser aufpassen. Zum anderen, weil Tereza sich Vorwürfe macht und aus genau diesem Grund die Polizei noch nicht über die Einbruchsserie informiert hat. Freie Bahn also für Taco und Kaninchen, denn so kann ihnen ja kein "echter" Ermittler reinfunken! Aber - natürlich kein Sterbenswörtchen davon zu Mama Anka. Bei ihren Untersuchungen haben's die Geschwister zunächst leicht, denn Tereza schließt ihnen einfach die Türen der betroffenen Häuser auf. Merkwürdig: Die Schlösser sind unversehrt und es fehlen nirgendwo wertvolle Gegenstände - obwohl es überall ziemlich unordentlich aussieht. Ist der Täter auf der Suche nach etwas Bestimmten? Als Taco und Kaninchen feststellen, dass der Einbrecher auch in ihr Haus eingedrungen ist, beschließen sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Und siehe da: Plötzlich fehlt ein Schlüssel für eines der Nachbarhäuser, obwohl Tereza alle Schlüssel zu Hause geschickt versteckt hatte. Kaninchen gelingt es, trotzdem in dieses Haus zu gelangen - und entdeckt Blutspuren. Tereza gesteht den Kindern daraufhin, dass sie schon länger von einem Unbekannten beobachtet wird, und verbietet ihnen aus Angst, weiter zu forschen. Nun gilt es also, nicht nur einen Einbrecher zu stellen, sondern auch noch Tante Terezas Verfolger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hr-fernsehen JULIA - EINE UNGEWÖHNLICHE FRAU (40), Ein neues Amt, Fernsehserie, Deutschland/Österreich 1999 - 2003, Regie: Holger Barthel, am Sonntag (23.07.17) um 14:45 Uhr.Schlechtes Gewissen? Arthur (Peter Bongartz, l.) schenkt Julia (Christiane Hörbiger, r.) einen Strauß roter Rosen.

Julia - eine ungewöhnliche Frau - Ein neues Amt

Serie | 23.07.2017 | 14:45 - 15:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
SWR Martine La Rocca (Gunther Gillian, 2. v. links) mit seiner Frau Elena (Jana Klinge, rechts) und ihren Kindern Cinzia (Elena von Eysmondt) und Carlos (Luca Jochen).

Geld. Macht. Liebe - Parkhausgeflüster

Serie | 24.07.2017 | 04:20 - 05:05 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
NDR Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Logo

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie - Der neue Koch

Serie | 24.07.2017 | 06:20 - 06:50 Uhr
3.18/5038
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr