Täter im Netz

Täter im Netz Vergrößern
Info, Recht + Kriminalität
Täter im Netz

Infos
Originaltitel
Click For Murder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Mo., 14.10.
10:10 - 10:50
Folge 2, Der Fall Appleton


Im April 2007 lernt die 36-jährige Clare Wood über ein Onlinedating-Portal den 40-jährigen George Appleton kennen und verliebt sich in ihn, will ihn sogar heiraten. Nach einigen Monaten entdeckt sie jedoch, dass Appleton sie betrügt. Sie trennt sich von ihm. Nach der Trennung beginnt Appleton, sie zu stalken. Er droht ihr, sie zu vergewaltigen, ihr Haus niederzubrennen, sie zu ermorden. Nachdem er sie über ein Jahr lang bedroht und belästigt hat, dringt Appleton im Februar 2009 schließlich in Clares Haus ein, erwürgt sie und zündet ihre Leiche an. Nach der Tat gelingt ihm die Flucht, und die Polizei fahndet landesweit nach dem "Facebook-Mörder". Die Suche endet schließlich, als Appletons Leiche gefunden wird. Er hat sich in einem verlassenen Pub erhängt. Die zehnteilige Serie "Täter im Netz" untersucht einige der verstörendsten Morde der jüngeren Vergangenheit, bei denen das Internet und die sozialen Medien dazu missbraucht wurden, unschuldige Opfer zu finden, zu täuschen, zu quälen und schließlich zu töten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Info | 17.10.2019 | 04:10 - 04:45 Uhr (noch 19 Min.)
1/501
Lesermeinung
RTLZWEI Während einer Ermittlung wegen Brandstiftung entdeckt die Polizei eine große Gefriertruhe, die mit Isolierband versiegelt ist, und findet darin eine Leiche. Um wen handelt es sich und wie kam sie dorthin?Während einer Ermittlung wegen Brandstiftung entdeckt die Polizei eine groĂźe Gefriertruhe, die mit Isolierband versiegelt ist, und findet darin eine Leiche. Um wen handelt es sich und wie kam sie dorthin?

Die Forensiker - Profis am Tatort - Mord nach der Party

Info | 17.10.2019 | 04:10 - 05:15 Uhr (noch 49 Min.)
/500
Lesermeinung
VOX Ruby Morris wird von ihrem Mann erschossen und später verbrannt. Obwohl keine Leiche existiert, kommt die Polizei ihm auf die Schliche.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Netz aus Lügen

Info | 17.10.2019 | 04:15 - 05:15 Uhr (noch 49 Min.)
4.2/505
Lesermeinung
News
Die neue Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr