Täterjagd

  • Am 26. Juni 2012 finden Feuerwehrleute die Leiche der 83-jährigen Claude Tavernier in den Flammen ihres Hauses. Vergrößern
    Am 26. Juni 2012 finden Feuerwehrleute die Leiche der 83-jährigen Claude Tavernier in den Flammen ihres Hauses.
    Fotoquelle: ZDF/PHARE OUEST PRODUCTIONS
  • Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatort manipuliert wurde. Vergrößern
    Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatort manipuliert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/PHARE OUEST PRODUCTIONS
  • Erste Untersuchungen der Leiche zeigen, dass es sich hierbei um ein Gewaltverbrechen handelt. Vergrößern
    Erste Untersuchungen der Leiche zeigen, dass es sich hierbei um ein Gewaltverbrechen handelt.
    Fotoquelle: ZDF/PHARE OUEST PRODUCTIONS
Report, Recht und Kriminalität
Täterjagd

Infos
Produktionsland
Frankreich
ZDFinfo
Mo., 08.10.
10:45 - 11:30
Der Fall Claude Tavernier


Am 26. Juni 2012 werden Feuerwehrleute zu einem Einsatz in die französische Ortschaft Barbezieux gerufen. In den Flammen finden sie den leblosen Körper der 83-jährigen Claude Tavernier. Erste Untersuchungen am Tatort deuten darauf hin, dass es sich hierbei um ein Gewaltverbrechen handelt, womöglich um einen missglückten Raub. Die Ermittler widerlegen jedoch schnell diesen Verdacht. Hat jemand versucht, den Tatort zu manipulieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Betrugsmaschen, Einbruchserien oder die Suche nach Vermissten -"Kriminalreport", die neue Ratgeber-Sendung im Ersten, berichtet bundesweit und aktuell rund um die Themen Sicherheit, Kriminalität und Prävention. - Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 08.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Jochen Lehmkuhl ist Ingenieur und KfZ-Sachverständiger. Und Spezialist für manipulierte Unfälle

Aufgefahren - abgezockt. Die Tricks der Unfallbetrüger

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF 23. Dezember 2011 - ein Tag vor Weihnachten. Der 25-jährige Johannes Bernhard will Weihnachten zusammen mit seiner Freundin bei seiner Mutter verbringen. Doch dort kommt er am nächsten Tag nicht an. Am Abend vorher konsumiert er, wie so oft, harte Drogen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr