Täterjagd

  • In der Nacht des 16. Juli 2000 ändert sich das Leben von Edwige Alessandri auf einen Schlag. Vergrößern
    In der Nacht des 16. Juli 2000 ändert sich das Leben von Edwige Alessandri auf einen Schlag.
    Fotoquelle: ZDF/Phare Ouest Productions
  • Schon bald verfolgen die Ermittler eine neue Spur. Vergrößern
    Schon bald verfolgen die Ermittler eine neue Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Phare Ouest Productions
  • Die Hausfrau berichtet, dass Männer in ihr Haus eingedrungen seien und ihren Mann erschossen hätten. Vergrößern
    Die Hausfrau berichtet, dass Männer in ihr Haus eingedrungen seien und ihren Mann erschossen hätten.
    Fotoquelle: ZDF/Phare Ouest Productions
  • Zunächst sieht alles nach einem schiefgegangenen Einbruch aus. Vergrößern
    Zunächst sieht alles nach einem schiefgegangenen Einbruch aus.
    Fotoquelle: ZDF/Phare Ouest Productions
Report, Recht und Kriminalität
Täterjagd

Infos
Produktionsland
Frankreich
ZDFinfo
Mo., 08.10.
11:30 - 12:15
Der Fall Edwige Alessandri


In der Nacht des 16. Juli 2000 ändert sich das Leben von Edwige Alessandri auf einen Schlag. Die Hausfrau und Mutter ruft unter Tränen den Rettungsdienst in Carpentras. Sie erzählt, dass kurz nach Mitternacht Männer in ihr Schlafzimmer eingedrungen seien und ihren Mann im Schlaf erschossen hätten. Zunächst sieht alles nach einem schiefgegangenen Einbruch aus. Doch schon bald führen die Beweise die Ermittler auf eine unerwartete Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Betrugsmaschen, Einbruchserien oder die Suche nach Vermissten -"Kriminalreport", die neue Ratgeber-Sendung im Ersten, berichtet bundesweit und aktuell rund um die Themen Sicherheit, Kriminalität und Prävention. - Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 08.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Jochen Lehmkuhl ist Ingenieur und KfZ-Sachverständiger. Und Spezialist für manipulierte Unfälle

Aufgefahren - abgezockt. Die Tricks der Unfallbetrüger

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF 23. Dezember 2011 - ein Tag vor Weihnachten. Der 25-jährige Johannes Bernhard will Weihnachten zusammen mit seiner Freundin bei seiner Mutter verbringen. Doch dort kommt er am nächsten Tag nicht an. Am Abend vorher konsumiert er, wie so oft, harte Drogen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr