Täterjagd

  • Christophe Lejard wurde nur wenige Meter von seinem Zuhause entfernt durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Vergrößern
    Christophe Lejard wurde nur wenige Meter von seinem Zuhause entfernt durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet.
    Fotoquelle: ZDF/PHARE OUEST PRODUCTIONS
  • Nur dank einer kleinen DNA-Spur gelingt es den Gendarmen schließlich, den mysteriösen Mordfall zu lösen. Vergrößern
    Nur dank einer kleinen DNA-Spur gelingt es den Gendarmen schließlich, den mysteriösen Mordfall zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/PHARE OUEST PRODUCTIONS
  • Der Familienvaters sei von allerlei Hass und Missgunst umgeben gewesen. Vergrößern
    Der Familienvaters sei von allerlei Hass und Missgunst umgeben gewesen.
    Fotoquelle: ZDF/PHARE OUEST PRODUCTIONS
Report, Recht und Kriminalität
Täterjagd

Infos
Produktionsland
Frankreich
ZDFinfo
Mi., 20.02.
10:30 - 11:15
Der Fall Christophe Lejard


Am 24. November 2010 wird Christophe Lejard von seinem Sohn tot aufgefunden. Er wurde nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Ein grausames Szenario, das nicht ins Bild des unbescholtenen Familienvaters passt. Doch hinter dieser Fassade enthüllen die Ermittler schon bald, dass das Opfer von allerlei Hass und Missgunst umgeben war. Nur dank einer kleinen DNA-Spur gelingt es den Gendarmen schließlich, den mysteriösen Mordfall zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Das Haus der 82-jährigen Lou Edna Jones steht in Flammen. Sie kann schließlich lebend geborgen werden, erliegt aber wenig später ihren Verletzungen.

Die Forensiker - Profis am Tatort - Spiel mit dem Feuer(Playing With Fire)

Report | 20.02.2019 | 01:10 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 20.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr