Täuschung

Report, Doku-Reihe
Täuschung

Infos
Originaltitel
Deception
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 17.09.
03:15 - 04:10
Folge 2, Die bleiernen Jahre - eine italienische Verschwörung


Im Dezember 1969 detoniert eine Bombe in Mailand, fordert siebzehn Todesopfer und verletzt über hundert weitere Menschen. Hinter dem Attentat stehen Drahtzieher aus der rechten Szene Italiens. In den kommenden Jahren kommt es zu einer Vielzahlt rechtsgerichteter Anschläge in dem südeuropäischen Land, die allerdings als Taten anarchistischer Terrorgruppen der politisch Linken getarnt werden. Auf diese Weise soll Stimmung gegen kommunistische und sozialistische Kreise gemacht werden. Es wird Jahre dauern, bis Italien wieder zur Ruhe kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein Tofinu-Fischer auf seiner Piroge

Begegnung mit den Meeresvölkern - Benin: Die Tofinu - Die Männer der Lagune

Report | 23.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 22(Episode 2)

Report | 24.10.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr