Täuschung

Report, Doku-Reihe
Täuschung

Infos
Originaltitel
Deception
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 20.11.
17:30 - 18:25
Folge 1, Irak - der große Betrug


2003 marschiert eine internationale Streitmacht unter britisch-amerikanischer Führung in den Irak ein. Durch die Invasion soll ein Arsenal von Massenvernichtungswaffen zerschlagen werden, über das der irakische Diktator Saddam Hussein angeblich verfügt. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass es diese Waffen nicht gab und der Krieg, durch den Hunderttausende ihr Leben verloren, mit einer Lüge gerechtfertigt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit ihrer Hündin Edith wartet Maria Grubbström beim Eisangeln darauf, dass ihr ein Saibling an den Haken geht.

Ein Tag auf dem 15. Längengrad Ost - Säen, ernten, genießen

Report | 22.11.2018 | 03:00 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Riesige Powerbank : In der Innenstadt Helsinkis kann man seine Smartphones, Tablets und Laptops kostenlos laden.

plan b - Smart Cities - Nachhaltig leben in der Stadt

Report | 22.11.2018 | 04:45 - 05:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
DMAX Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative - Ein Koloss für Schweden(Episode 5)

Report | 22.11.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr