Tafelspitz und Kaiserschmarrn

Report, Essen und Trinken
Tafelspitz und Kaiserschmarrn

HR
Mo., 02.09.
04:00 - 04:30


Das Restaurant "Herr Franz" im Frankfurter Westend ist legendär. Der Chef Franz spielte einst mit Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit in der Ostpark-Fußballmannnschaft und lebte und kochte natürlich in diversen Wohngemeinschaften. Heute köchelt, brutzelt und bäckt der "Herr Franz" für seine Gäste, und dies ganz bodenständig. Viele Rezepte seiner Heimat sind dabei, unter anderem natürlich Tafelspitz und Kaiserschmarrn. Aber natürlich gibt es auch echte Wiener Schnitzel, hausmacher Gulasch und köstliche Mehlspeisen. Alles wird selbst gemacht - von der Brühe bis zum Paniermehl. Und am Ruhetag kocht Herr Franz oft zusammen mit Gästen, die Freunde geworden sind. Wenn man ihn nach der E-Mail-Adresse oder einer Webseite fragt, muss er passen: Solche Kontaktmöglichkeiten hat das Restaurant nicht, hier geht alles von "Mensch zu Mensch".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alfons Schuhbeck präsentiert seine kulinarischen Köstlichkeiten: Rindertatar mit Wachtelei und Matjes in Apfel-Curry-Rahm.

Schuhbecks Feinschmeckerei

Report | 01.09.2019 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Cecilia (li.) und Tochter Francesca (re.) haben gemeinsam die Familienspezialität zubereitet: Lammhüfte mit lila Kartoffeln.

Köstliches Piemont - Der Alpenbogen

Report | 01.09.2019 | 18:25 - 18:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Cucina povera am Bauernmarkt von Eboli.

Der Atem des Pan - Von der Sinnlichkeit der einfachen Speisen

Report | 02.09.2019 | 03:00 - 03:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr