Tag X - Mein Leben danach

Moderator Dirk Heinrichs Vergrößern
Moderator Dirk Heinrichs
Fotoquelle: ZDF/[m]Brand New Media
Report, Recht und Kriminalität
Tag X - Mein Leben danach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Do., 06.12.
02:25 - 03:10
Sexueller Missbrauch


"Tag X - Mein Leben danach" stellt Menschen vor, die Opfer einer Straftat geworden sind. Mithilfe des Präventionsexperten Dirk Heinrichs besprechen sie die Folgen der Straftat. Michael (41) erzählt dem Opferhelfer Dirk Heinrichs seine Leidensgeschichte. Jahrelang wurde er von einem Arbeitskollegen seines Vaters sexuell missbraucht. Begleitet von Dirk Heinrichs sucht Michael jetzt die Begegnung mit dem pädophilen Täter von damals. Wie können Eltern ihr Kind vor solchen Übergriffen schützen? Gibt es Anzeichen, an denen man Missbrauch erkennt? Zusammen mit Experten zeigt der Coach Eltern Wege auf, wie Kinder gegen Übergriffe stark gemacht werden können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizist Yves Chappuis auf Spurensuche

Reporter Crime - Polizist Chappuis

Report | 05.12.2018 | 01:00 - 01:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Stephan Harbort bei seiner Arbeit in der Schaltzentrale. Er bespricht die Fotos mit seinem Kollegen Stefan Giebel wieder und wieder.

Die Spurenleser - Tod in Athen

Report | 05.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ein 16-jähriges Mädchen wird auf dem Nachhauseweg vergewaltigt, nur 600 Meter von ihren Freunden entfernt. Als sie ihr zu Hilfe eilen, ist es zu spät.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 12.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/50152
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr