Tag X - Mein Leben danach

Banküberfall - Kassiererin Bärbel wird während der Arbeit sechs Mal von maskierten Bankräubern überfallen. Vergrößern
Banküberfall - Kassiererin Bärbel wird während der Arbeit sechs Mal von maskierten Bankräubern überfallen.
Fotoquelle: ZDF/Volker Kirst
Report, Recht und Kriminalität
Tag X - Mein Leben danach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Do., 18.07.
04:30 - 05:15
Banküberfälle und Mietnomaden


In dieser Folge geht es um die betrügerischen Machenschaften von Mietnomaden. Außerdem gibt Dirk Heinrichs Tipps, wie man sich am besten bei einem Überfall verhält. Was kann man tun, wenn man plötzlich von einem Maskierten mit geladener Waffe bedroht wird? Eine lebensgefährliche Überfallsituation kann Menschen auf lange Zeit traumatisieren. Die 67-jährige Bärbel L. aus Berlin war jahrzehntelang Kassiererin in einer großen Bank und wurde sechs Mal während der Arbeit überfallen. Auch heute noch leidet sie täglich unter den Folgen. Wo kann ein traumatisiertes Opfer Hilfe bekommen? Präventionsexperte Dirk Heinrichs sammelt Tipps zur Verarbeitung eines solchen Erlebnisses. Karl-Heinz K. aus Osterholz wurde Opfer von Mietnomaden. Das kleine Haus, das er als Alterssicherung gekauft hatte, beschert dem Rentner nur Kosten. Über Jahre zahlen die Mieter keinen Cent. Im Garten stapelt sich der Sperrmüll meterhoch. Wie kann man sich als Vermieter schützen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo mit Moderator Rudi Cerne "Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial: Wo ist mein Kind?"

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?

Report | 24.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
MDR Logo

Die Spur der Täter

Report | 24.07.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.5/5018
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr