Tage des Himmels - In der Glut des Südens

  • Tage des Himmels - In der Glut des Südens Vergrößern
  • Der Farmer (Sam Shepard) verliebt sich in Abby (Brooke Adams). Vergrößern
    Der Farmer (Sam Shepard) verliebt sich in Abby (Brooke Adams).
  • Abby (Brooke Adams) wird zum Mittelpunkt einer folgenreichen Dreiecksbeziehung. Vergrößern
    Abby (Brooke Adams) wird zum Mittelpunkt einer folgenreichen Dreiecksbeziehung.
  • Der junge Bill (Richard Gere) und seine Geliebte Abby (Brooke Adams) auf dem Weg in den Süden Vergrößern
    Der junge Bill (Richard Gere) und seine Geliebte Abby (Brooke Adams) auf dem Weg in den Süden
Spielfilm, Melodram
Tage des Himmels - In der Glut des Südens

Infos
Originaltitel
Days of Heaven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
12+
arte
Mi., 09.10.
13:50 - 15:20


1916, im nördlichsten Teil von Texas: Der junge Bill hat zusammen mit seiner Geliebten Abby und seiner kleinen Schwester Linda die Industriestadt Chicago verlassen, um auf dem Land als Erntearbeiter mehr Geld zu verdienen. Der Farmer, auf dessen Besitz sie eine Anstellung finden und der an einer unheilbaren Krankheit leiden soll, verliebt sich bald darauf in Abby. Bill, der auch Abby als seine Schwester ausgegeben hatte, drängt seine Geliebte, den bald folgenden Heiratsantrag des Farmers im Hinblick auf dessen schnellen Tod anzunehmen. Für kurze Zeit erleben die vier "himmlische Tage". Doch dann durchschaut der Farmer langsam das Spiel, in dem er der Betrogene ist. In einer Nacht, als eine furchtbare Heuschrecken-Invasion über die Ernte hereinbricht, kommt es zur unvermeidlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Die Eifersuchtsgeschichte, die Regisseur Terrence Malick in wunderbaren Bildern erzählt, verbindet sozialkritische Beschreibung und Melodramatik.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In der Glut des Südens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Das Imperium schlägt zurück

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Spielfilm | 18.10.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.68/5035
Lesermeinung
ProSieben Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Spielfilm | 25.10.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte THLSTWMN-SPTI-02.tif

Die letzte Frau

Spielfilm | 13.11.2019 | 23:05 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr