Tagesschau vor 20 Jahren

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Tagesschau
    Fotoquelle: NDR / NDR Presse und Information
  • Tagesschau Logo Vergrößern
    Tagesschau Logo
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung
Info, Zeitgeschichte
Tagesschau vor 20 Jahren

Infos
Originaltitel
Die Tagesschau vor 20 Jahren
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
tagesschau24
Mi., 30.10.
23:17 - 23:32




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hubschrauberflucht der Familie Familie Bauer.

Raus aus der DDR! - Fluchthelfergeschichten

Info | 30.10.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Im revolutionären Herbst 89 waren sie knapp 20 Jahre alt und standen sich als Gegner an der Berliner Gethsemanekirche gegenüber. Frank Ebert gehörte zur Oppositionsbewegung. Riccardo Barkawitz war bei den "bewaffneten Organen". Während Frank Ebert nach dem Mauerfall die neue Freiheit genoss, brach Riccardo Barkawitz' Welt zusammen. 25 Jahre später begegnen sie sich zum ersten Mal auf Augenhöhe. - Frank Ebert (li.) und Riccardo Barkawitz (re.) auf der Bornholmer Brücke in Berlin

Gegner von einst - Wiedersehen nach 25 Jahren

Info | 31.10.2019 | 07:55 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bianca Herrmann (aus Solingen) mit Wolfgang Stumph
Am 5.10.1989 kam sie mit vielen DDR - Übersiedlern auf dem Bahnhof im bayerischen Hof an. Sie hatten sich teilweise wochenlang auf dem Gelände der Deutschen Botschaft in Prag aufgehalten und auf eine Einreisemöglichkeit in die Bundesrepublik Deutschland gewartet.

GrenzenLos - Wolfgang Stumph auf Spurensuche

Info | 31.10.2019 | 13:10 - 14:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr