Tagesschau vor 20 Jahren

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Tagesschau
    Fotoquelle: NDR / NDR Presse und Information
  • Tagesschau Logo Vergrößern
    Tagesschau Logo
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung
Info, Zeitgeschichte
Tagesschau vor 20 Jahren

Infos
Originaltitel
Die Tagesschau vor 20 Jahren
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
SWR
Di., 03.12.
05:55 - 06:10




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 1979 stürzt im Iran eine Revolution unter der Führung von Ayatollah Khomeini den Herrscher Schah Mohammad Reza Pahlavi und beendet damit eine über 2500 Jahre alte Monarchie. Der bis dahin westlich orientierte Iran wird in der Folge zur Islamischen Republik, eine Herausforderung nicht nur für den Mittleren Osten.
Der Film schildert die Lebenswege der beiden Rivalen, Schah Mohammad Reza Pahlavi und Ayatollah Khomeini, die sich mehr als 30 Jahre lang als Gegenspieler gegenüberstanden.
Bild: Ayatollah in seinem Exil in Neauphle-le-Château bei Paris 1978.

Der Schah und der Ayatollah

Info | 10.12.2019 | 21:45 - 22:40 Uhr (noch 41 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR Jahrzehntelang waren die Deutschen ein geteiltes Volk. Als am 9. November 1989 die Mauer fiel, trafen die doch so unterschiedlichen Deutschen aufeinander, und für vieles und viele war es „Das erste Mal…“
Das erste Mal auf Westreise, in einem Nobelrestaurant, das erste Westgeld, das erste Fotoshooting für den „Playboy“, der erste Job im Westen, aber auch der erste Banküberfall. ...

Wir wussten nicht, wie Westen geht

Info | 10.12.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau

Tagesschau - Vor 20 Jahren: 11.12.1999

Info | 11.12.2019 | 02:30 - 02:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Da vergeht ihm das Lachen: Fürst Heinz gefriert auf dem Camping-Klo das blaue Blut in den Adern - vor Ekel.

Für die RTLZWEI-Sendung "Promis auf Hartz IV" zog Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein auf den Camping-…  Mehr