Tagesschau vor 20 Jahren

  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Tagesschau
    Fotoquelle: NDR / NDR Presse und Information
  • Tagesschau Logo Vergrößern
    Tagesschau Logo
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung
Info, Zeitgeschichte
Tagesschau vor 20 Jahren

Infos
Originaltitel
Die Tagesschau vor 20 Jahren
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
SWR
Di., 03.12.
05:55 - 06:10




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau

Tagesschau - Vor 20 Jahren: 09.12.1999

Info | 09.12.2019 | 04:50 - 05:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte 1979 stürzt im Iran eine Revolution unter der Führung von Ayatollah Khomeini den Herrscher Schah Mohammad Reza Pahlavi und beendet damit eine über 2500 Jahre alte Monarchie. Der bis dahin westlich orientierte Iran wird in der Folge zur Islamischen Republik, eine Herausforderung nicht nur für den Mittleren Osten.
Der Film schildert die Lebenswege der beiden Rivalen, Schah Mohammad Reza Pahlavi und Ayatollah Khomeini, die sich mehr als 30 Jahre lang als Gegenspieler gegenüberstanden.
Bild: Ayatollah in seinem Exil in Neauphle-le-Château bei Paris 1978.

Der Schah und der Ayatollah

Info | 10.12.2019 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Jahrzehntelang waren die Deutschen ein geteiltes Volk. Als am 9. November 1989 die Mauer fiel, trafen die doch so unterschiedlichen Deutschen aufeinander, und für vieles und viele war es „Das erste Mal…“
Das erste Mal auf Westreise, in einem Nobelrestaurant, das erste Westgeld, das erste Fotoshooting für den „Playboy“, der erste Job im Westen, aber auch der erste Banküberfall. ...

Wir wussten nicht, wie Westen geht

Info | 10.12.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr