Takásc-Nagy & Pletnjow beim Verbier Festival

Takásc-Nagy & Pletnjow beim Verbier Festival

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
So., 04.11.
02:41 - 04:23


Der russische Pianist und Dirigent Michail Pletnjow spielt beim Verbier Festival 2017 mit dem Verbier Festival Chamber Orchestra. Der Abend beginnt mit Mozarts 35. Sinfonie ("Haffner-Sinfonie"). Gemeinsam mit dem Dirigenten Gábor Takásc-Nagy brillieren sie in Schumanns Klavierkonzert a-Moll, einem für seine romantischen Motive, seine Subtilität und seine einzigartige Harmonie berühmten Werk. Als Zugabe spielt Pletnjow Liszts Liebestraum. Danach präsentiert das Orchester Mendelssohns "Schottische Sinfonie". Mendelssohn schrieb die Dritte Sinfonie wenige Jahre, bevor Schumanns Klavierkonzert entstand. Die beiden Meisterwerke aus der Romantik passen wunderbar zusammen und hinterlassen starke Gefühle und einen Hauch Nostalgie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr