Taking Woodstock

Spielfilm, Tragikomödie
Taking Woodstock

Infos
Originaltitel
Taking Woodstock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 03. September 2009
DVD-Start
Do., 18. Februar 2010
Sky Comedy
Di., 01.01.
04:10 - 06:35


Meisterregisseur Ang Lee erzählt die stimmungsvolle Vorgeschichte des Woodstock-Festivals. - Elliot Teichberg ist Teil der New Yorker Kunstszene und genießt die Freiheiten der Schwulenbewegung. Doch in seinem Heimatort Bethel weiß davon niemand. Hier hat Elliot die Erlaubnis, einmal im Jahr ein Musikfest auszurichten. Als er erfährt, dass ein paar Musiker und Hippies einen Veranstaltungsort suchen, macht Elliot sich nützlich. Und ahnt nicht, dass schließlich 500.000 Menschen das legendärste Rockfestival aller Zeiten erleben werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taking Woodstock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Honig im Kopf

Honig im Kopf

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5027
Lesermeinung
RTL V.l.: Ken (Matt Bomer), Mike (Channing Tatum), Tito (Adam Rodriguez) und Big Dick Richie (Joe Manganiello) heizen dem weiblichen Publikum ein.

Magic Mike

Spielfilm | 31.12.2018 | 16:45 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5025
Lesermeinung
HR Paul (Dieter Hallervorden) läuft beim Marathon mit.

Sein letztes Rennen

Spielfilm | 01.01.2019 | 21:45 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5020
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr