Taking Woodstock

Spielfilm, Tragikomödie
Taking Woodstock

Infos
Originaltitel
Taking Woodstock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 03. September 2009
DVD-Start
Do., 18. Februar 2010
Sky Comedy
Di., 05.03.
01:15 - 03:20


Meisterregisseur Ang Lee erzählt die stimmungsvolle Vorgeschichte des Woodstock-Festivals. - Elliot Teichberg ist Teil der New Yorker Kunstszene und genießt die Freiheiten der Schwulenbewegung. Doch in seinem Heimatort Bethel weiß davon niemand. Hier hat Elliot die Erlaubnis, einmal im Jahr ein Musikfest auszurichten. Als er erfährt, dass ein paar Musiker und Hippies einen Veranstaltungsort suchen, macht Elliot sich nützlich. Und ahnt nicht, dass schließlich 500.000 Menschen das legendärste Rockfestival aller Zeiten erleben werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taking Woodstock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die rüstige Seniorin Paulette (Bernadette Lafont) macht sich mit den Finessen das Hanfanbaus vertraut.

Paulette - Die etwas andere Oma

Spielfilm | 01.03.2019 | 22:00 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
ARD Heute trägt Sophie (Lisa Tomaschewsky) nicht blond, sondern rot.

Heute bin ich blond

Spielfilm | 08.03.2019 | 02:10 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mike (Alex Ozerov) ist 16, fühlt sich überflüssig und gelangweilt und wäre am liebsten einfach überhaupt nicht auf der Welt.

Coconut Hero

Spielfilm | 10.03.2019 | 23:20 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr