Taking Woodstock

Spielfilm, Tragikomödie
Taking Woodstock

Infos
Originaltitel
Taking Woodstock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 03. September 2009
DVD-Start
Do., 18. Februar 2010
Sky Comedy
Do., 07.03.
09:20 - 11:25


Meisterregisseur Ang Lee erzählt die stimmungsvolle Vorgeschichte des Woodstock-Festivals. - Elliot Teichberg ist Teil der New Yorker Kunstszene und genießt die Freiheiten der Schwulenbewegung. Doch in seinem Heimatort Bethel weiß davon niemand. Hier hat Elliot die Erlaubnis, einmal im Jahr ein Musikfest auszurichten. Als er erfährt, dass ein paar Musiker und Hippies einen Veranstaltungsort suchen, macht Elliot sich nützlich. Und ahnt nicht, dass schließlich 500.000 Menschen das legendärste Rockfestival aller Zeiten erleben werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taking Woodstock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die rüstige Seniorin Paulette (Bernadette Lafont) macht sich mit den Finessen das Hanfanbaus vertraut.

Paulette - Die etwas andere Oma

Spielfilm | 01.03.2019 | 22:00 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
ARD Heute trägt Sophie (Lisa Tomaschewsky) nicht blond, sondern rot.

Heute bin ich blond

Spielfilm | 08.03.2019 | 02:10 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mike (Alex Ozerov) ist 16, fühlt sich überflüssig und gelangweilt und wäre am liebsten einfach überhaupt nicht auf der Welt.

Coconut Hero

Spielfilm | 10.03.2019 | 23:20 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr