Taking Woodstock

Spielfilm, Tragikomödie
Taking Woodstock

Infos
Originaltitel
Taking Woodstock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 03. September 2009
DVD-Start
Do., 18. Februar 2010
Sky Comedy
So., 01.09.
14:30 - 16:35


Meisterregisseur Ang Lee erzählt die stimmungsvolle Vorgeschichte des Woodstock-Festivals. - Elliot Teichberg ist Teil der New Yorker Kunstszene und genießt die Freiheiten der Schwulenbewegung. Doch in seinem Heimatort Bethel weiß davon niemand. Hier hat Elliot die Erlaubnis, einmal im Jahr ein Musikfest auszurichten. Als er erfährt, dass ein paar Musiker und Hippies einen Veranstaltungsort suchen, macht Elliot sich nützlich. Und ahnt nicht, dass schließlich 500.000 Menschen das legendärste Rockfestival aller Zeiten erleben werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taking Woodstock" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alex Kerners (Daniel Brühl) Mutter ist kurz vor dem Mauerfall ins Koma gefallen und erwacht erst acht Monate später. Jede Aufregung kann für sie lebensbedrohlich sein, also lässt er auf 79 Quadratmetern den Sozialismus wieder auferstehen.

Good Bye, Lenin!

Spielfilm | 30.08.2019 | 14:00 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5013
Lesermeinung
3sat Yannis (Thibault Le Guellec, r.) ist überglücklich, dass sein Vater Démosthène (Emir Kusturica) Nicostratos das Leben gerettet hat.

Ein griechischer Sommer

Spielfilm | 01.09.2019 | 17:00 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/506
Lesermeinung
SAT.1 Willkommen bei den Hartmanns

Willkommen bei den Hartmanns

Spielfilm | 01.09.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5017
Lesermeinung
News
In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr

In der Premier League ruht der Ball nur selten.

Die Premier League gilt derzeit als beste Liga der Welt. In diesem Jahr möchte Jürgen Klopp mit dem …  Mehr