Talk am Grill

  • Auf der Guggi-Wiese, Zug: Michael Elsener, Paddy Kälin, Steffe la Cheffe und Moritz Leuenberger beim Grillieren Vergrößern
    Auf der Guggi-Wiese, Zug: Michael Elsener, Paddy Kälin, Steffe la Cheffe und Moritz Leuenberger beim Grillieren
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek
  • Michael Elsener beim Grillieren auf der Guggi-Wiese, Zug Vergrößern
    Michael Elsener beim Grillieren auf der Guggi-Wiese, Zug
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek
  • Michael Elsener beim Grillieren auf der Guggi-Wiese, Zug Vergrößern
    Michael Elsener beim Grillieren auf der Guggi-Wiese, Zug
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek
  • Paddy Kälin und Michael Elsener beim Grillieren auf der Guggi-Wiese, Zug Vergrößern
    Paddy Kälin und Michael Elsener beim Grillieren auf der Guggi-Wiese, Zug
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek
Talk, Gespräch
Talk am Grill

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 08.08.
11:40 - 12:15
Folge 5, Michael Elsener lädt ein


Comedian Michael Elsener zeigt in der fünften Folge sein liebstes Plätzchen in Zug; die Guggiwiese. Dort, wo ihm die besten Gags einfallen und er in nachtwandlerischer Manier und tief ins Selbstgespräch versunken neue Comedy-Texte einstudiert. Mit ihm diskutieren: Steff la Cheffe, 31 Fünf Jahre hat sich die Berner Rapperin eine Auszeit genommen, ist einfach abgetaucht und hat sich der Öffentlichkeit verweigert. Nun ist sie zurück; mit neuen Klängen und gereiften Ansichten. Die Pause hat Steff la Cheffe nahbarer und sensibler gemacht. Auf der Guggiwiese spricht sie über existenzielle Ängste und den feinen Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge. Moritz Leuenberger, 72 Er zählt zu den facettenreichsten Politikern unseres Landes. Während seiner Zeit als Bundesrat hat er nicht nur Humor bewiesen, sondern immer wieder sein komödiantisches Talent unter Beweis gestellt. Dass Politik und Schauspiel viel gemeinsam haben, resümierte er auch in seiner Abschiedsrede: «Wir treten auf. Wir spielen. Wir treten ab.» Paddy Kälin, 42 In seinem Leben werden Sport und Familie grossgeschrieben. Der beliebte SRF-Sportmoderator und ausgebildete Sportlehrer liebt die Bewegung ? sei es beim Herumtollen mit seinen Töchtern oder beim Herumwirbeln im Fernsehstudio, wo der versierte Moderator und Reporter für Fussballspiele und Skirennen im Einsatz steht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Werner Schmidbauer und Hans Jürgen Buchner (Haindling) geniessen auf der "Gipfelbank" das obligatorische Gipfelbier.

Gipfeltreffen - Werner Schmidbauer trifft Haindling

Talk | 31.07.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
3sat Sternstunde Philosophie

Mark Lilla: Make Gemeinschaft Great Again

Talk | 05.08.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Barbara Schöneberger im Gespräch mit Michel Abdollahi auf einem alten U-Boot im Hamburger Hafen.

Käpt'ns Dinner

Talk | 11.08.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr