Tamina auf den Kanaren

Natur+Reisen, Tourismus
Tamina auf den Kanaren

WDR
Sa., 08.12.
16:00 - 16:30


Besonders im trüben deutschen Winter sind die Kanarischen Inseln ein beliebtes Reiseziel. Alle sieben Hauptinseln, die geografisch zu Afrika und politisch zu Spanien gehören, bieten Sonne satt. Doch jede hat ihren ganz eigenen Reiz. Tamina Kallert stellt die "Inseln des ewigen Frühlings" vor: Auf Gran Canaria lernt sie die Kultur der Urkanarier kennen und besucht die beliebtesten Touristenzentren. Auf Teneriffa geht sie auf Walbeobachtung und spielt mit Seehunden im Tierpark "Loro Parque". Auf La Palma trifft sie den deutschen Komponisten Frank Duval, der seit über 20 Jahren auf der Insel lebt. Auf Lanzarote erfährt sie viel über den vulkanischen Ursprung der Kanaren. Auf Gran Canaria lernt sie das Surfen. Auf El Hierro stellt sie die einzigartigen Riesenechsen, auf La Gomera die Pfeifensprache "El Silbo" vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Traumziel genießerisches Piemont

Traumziel genießerisches Piemont

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 10:00 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Redakteur Werner Freudenberger (re.) bei den Dreharbeiten

Kirchen, Klöster, Fürstenhöfe - Die Transromanica

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Prokletje-Nationalpark
(Foto für alle Folgen)

Ostwärts - durch Montenegro - Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 13:15 - 13:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr