Taminas ReiseTest

Natur+Reisen, Tourismus
Taminas ReiseTest

WDR
Do., 15.02.
14:00 - 14:30
Kochkurse in NRW - Kurztrip mit Gaumenfreude


Einfach mal raus aus dem Alltag, ein Tapetenwechsel und was Neues erleben - das kann man nicht nur weit weg von zu Hause. Tamina Kallert überprüft, ob Kochkurse einen Kurztrip wert sind. Sie testet drei verschiedene Angebote, die die Bandbreite der zahllos im Internet aufgeführten Kurse abdecken. Im Ahrtal ist sie Teilnehmerin einer Kochparty bei einem charmanten französischen Gourmetkoch, der sich auf Wildkräuter spezialisiert hat. Haute Cuisine in Partyatmosphäre - ob man da überhaupt etwas lernt? Und was bietet das Ahrtal sonst noch für einen Wochenend-Trip? Im idyllischen Niedersachsen lernt Tamina etwas bislang Unbekanntes kennen. Bei einem Lagerfeuerkochkurs sollen Grill - und Outdoorfans ganz auf ihre Kosten kommen. Hier werden nicht nur Würste auf den Rost gelegt, sondern auch ganze Spanferkel über dem offenen Feuer gegrillt. Etwa 20 Gerichte werden in der Gruppe zubereitetet und kommen hier an zwei Tagen bei Wind und Wetter auf den Teller. Ein Kochkurs-Abenteuer der ganz anderen Art. Tief in den Westen führt sie die Gaumenreise schließlich in eine Kochschule in Herten. Bei einer sogenannten "Genussreise rund ums Mittelmeer" verspricht das Internet, dass typisch italienische Handgriffe gelehrt werden. Pizza, Pasta, Ciabatta - das kennt man doch schon alles. Denkt man jedenfalls.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 26.02.2018 | 05:25 - 06:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Auf der Deutschen Vulkanstraße

Auf der Deutschen Vulkanstraße

Natur+Reisen | 26.02.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tamina auf den Kanaren

Tamina auf den Kanaren

Natur+Reisen | 26.02.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr