Taminas ReiseTest

Natur+Reisen, Tourismus
Taminas ReiseTest

WDR
Sa., 23.06.
16:45 - 17:15
Fahrradtouren in NRW - Kurztrip auf zwei Rädern


Einfach mal raus aus dem Alltag, ein Tapetenwechsel und was Neues erleben - das kann man nicht nur weit weg von zu Hause. In der Sendung "Taminas ReiseTest" überprüft die erfahrene Reise-Reporterin Tamina Kallert drei verschiedene Kurztrip-Angebote, die Abwechslung versprechen und dabei fast vor der Haustür liegen. Jede Sendung befasst sich mit einem anderen Themenschwerpunkt und zeigt, ob die Angebote das halten, was sie im Internet versprechen. NRW hat reichlich Fahrradregionen zu bieten: der Niederrhein, das Münsterland, die Eifel... und noch viele mehr. Doch nur einige Radtouren kann man als Rundum-Sorglos-Paket buchen und ein Wochenende verbringen. Die Reise-Reporterin testet, welche Angebote ganz in Ihrer Nähe sich als Kurztrip eignen. Wie komfortabel ist es, mit Rad zu reisen? Wohin mit dem Gepäck? All diese Fragen sollen geklärt werden. Und eins ist garantiert: ob Einsteiger oder Sportfreak - für jeden ist etwas dabei. Im eher flachen und damit fahrradfreundlichen Münsterland begibt sich Tamina durch Wiesen und Wälder auf die Suche nach "Blütenrausch, Meckerziegen und wilden Pferden" - so wird die Tour jedenfalls betitelt. Übernachtung und Radwanderführer inklusive. Ob die Tour so spannend ist, wie sie es verspricht? Entlang der Ruhr wird bei der zweiten Tour "Idylle und Industriekultur" versprochen. Die Stollenführung und der Hochofen lösen das Versprechen der Industriekultur ein. Doch wie viel Idylle kann das Ruhrgebiet wirklich bieten? E-Bike - das ist nur was für Faule, könnte man meinen. Doch die Steigungen in der Ahreifel haben es in sich. Die dritte Tour möchte die Moderatorin mal mit einem elektrisch betriebenen Fahrrad meistern. Gemütlich die steilen Serpentinen hoch, so soll es sein... Eine bergige Fahrradtour ohne Muskelkater, gibt es das? Drei ganz unterschiedliche Tourpakete in unterschiedlichen Ecken Nordrhein-Westfalens. Tamina Kallert testet durch die Augen des Zuschauers - und Sie können entscheiden, welche Tour am besten zu Ihnen passt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Berg und Bergler - Der Ortler

Berg und Bergler - Der Ortler

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Landungsbrücken

Hamburg, da will ich hin!

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NORDTOUR - Logo

Nordtour

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr