Tanken - mehr als Super

  • Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, 2.v.l.) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg, l.) die komplizierte Situation zu erklären. Seine Mitarbeiter Daniel (Ludwig Trepte, 2.v.r.) und Olaf (Daniel Zillmann, r.) verfolgen die absurde Situation. Vergrößern
    Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, 2.v.l.) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg, l.) die komplizierte Situation zu erklären. Seine Mitarbeiter Daniel (Ludwig Trepte, 2.v.r.) und Olaf (Daniel Zillmann, r.) verfolgen die absurde Situation.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Die Kundin Nesrin (Sara Fazilat) schreit um Hilfe. Die Situation wird missverstanden. Vergrößern
    Die Kundin Nesrin (Sara Fazilat) schreit um Hilfe. Die Situation wird missverstanden.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, r.) hat Stress mit Kundin Nesrin (Sara Fazilat, l.) die nicht bezahlen kann. Seine Mitarbeiter Olaf (Daniel Zillmann, 2.v.l.) und Daniel (Ludwig Trepte, 2.v.r.) wissen nicht, was sie tun sollen. Vergrößern
    Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, r.) hat Stress mit Kundin Nesrin (Sara Fazilat, l.) die nicht bezahlen kann. Seine Mitarbeiter Olaf (Daniel Zillmann, 2.v.l.) und Daniel (Ludwig Trepte, 2.v.r.) wissen nicht, was sie tun sollen.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Sitcom
Tanken - mehr als Super

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 31.07.
22:45 - 23:10
Kundenterror


Es ist Nacht an Deutschlands einsamster "Super"-Tankstelle. Kunden aufgepasst: Georg, Olaf und Daniel haben Schicht! Georg wird als Tagschichtleiter der Tankstelle gefeuert und zum Leiter der Nachtschicht degradiert. Tagsüber liegt sein Reich nun in den Händen der bezaubernden Jana. Das will Georg auf keinen Fall auf sich sitzen lassen und schmiedet die abstrusesten Pläne. Denn er will beweisen, dass er ins höhere Management gehört. Doch bei seinem Versuch, die Schicht zu leiten wie einen erfolgreichen DAX-Konzern, stehen ihm seine beiden Mitarbeiter im Weg: Studienabbrecher Daniel und der verhinderte Rockmusiker Olaf betrachten ihre Jobs eher als Auszeit. Und tatsächlich kommen nachts kaum Kunden an die Tanke im Nirgendwo. Georgs Ambitionen und sein paranoider Kontrollwahn nerven die beiden, die lieber über Daniels Freundin Charlotte quatschen und tagsüber für Jana arbeiten würden. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Bei Dienstantritt muss Georg sich mit seinen exzentrischen Untergebenen Daniel und Olaf, mit pinkelnden Kindern, einem vermutlich toten Mann im Büro und einer kämpferischen Muslima auseinandersetzen. ZDFneo zeigt die zwölfteilige Sitcom "Tanken - mehr als Super" dienstags um 22:45 Uhr. Die Folgen sind auch in der ZDFmediathek abrufbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Odd Couple

Odd Couple - Happy Birthday, Felix!

Serie | 21.07.2018 | 05:30 - 05:50 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben Undateable

Undateable - Eine Junggesellinenparty kommt in eine Bar

Serie | 21.07.2018 | 05:50 - 06:10 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben Baby Daddy

Baby Daddy - Die Schwester meines Freundes

Serie | 21.07.2018 | 10:20 - 10:45 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr