Tanken - mehr als Super

  • Georg (Stefan Haschke, r.) und Olaf (Daniel Zillmann, 2.v.r.) haben Großartiges geleistet. In ihrer Tankstelle kam mit ihrer Hilfe ein Kind zur Welt. Vergrößern
    Georg (Stefan Haschke, r.) und Olaf (Daniel Zillmann, 2.v.r.) haben Großartiges geleistet. In ihrer Tankstelle kam mit ihrer Hilfe ein Kind zur Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Jutta (Katrin Ingendoh) hat ihr Kind bekommen. Daniel (Ludwig Trepte) fungierte als Geburtshelfer. Vergrößern
    Jutta (Katrin Ingendoh) hat ihr Kind bekommen. Daniel (Ludwig Trepte) fungierte als Geburtshelfer.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Jutta (Katrin Ingendoh) hat in der Tankstelle ihr Kind bekommen - Daniel (Ludwig Trepte, l.),  Olaf (Daniel Zillmann, M.) und Nachtschichtleiter Georg (Stefan Haschke, r.) zeigen sich als Geburtshelfer der besonderen Art. Vergrößern
    Jutta (Katrin Ingendoh) hat in der Tankstelle ihr Kind bekommen - Daniel (Ludwig Trepte, l.), Olaf (Daniel Zillmann, M.) und Nachtschichtleiter Georg (Stefan Haschke, r.) zeigen sich als Geburtshelfer der besonderen Art.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Die schwangere Jutta (Katrin Ingendoh) muss sich setzen. Kommt das Kind an der Tankstelle zur Welt? Olaf (Daniel Zillmann) kümmert sich um sie. Vergrößern
    Die schwangere Jutta (Katrin Ingendoh) muss sich setzen. Kommt das Kind an der Tankstelle zur Welt? Olaf (Daniel Zillmann) kümmert sich um sie.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Marketing-Guru Kesch (William Cohn, l.) ist sauer und will Nachtschichtleiter Georg (Stefan Haschke) verklagen. Vergrößern
    Marketing-Guru Kesch (William Cohn, l.) ist sauer und will Nachtschichtleiter Georg (Stefan Haschke) verklagen.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Sitcom
Tanken - mehr als Super

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 25.09.
22:40 - 23:10
Geburtsstunde


Während Olaf die ganze Tankstelle kindersicher machen will, fährt Dr. Hartmut Kesch - Business-Guru und Georgs ganz großes Idol - mit seinem superteuren Elektroauto-Prototyp vor. Georg verspricht willfährig, es zu laden, obwohl die E-Zapfsäule noch gar nicht angeschlossen ist. Sein Versuch, den arroganten Kesch unbedingt zu beeindrucken, hat dramatische Folgen - nicht nur wegen des aufziehenden Gewitters. Während Daniel sich um die Aufladung des Elektroautos kümmert, will Georg seinem Idol beweisen, wie gut er dessen Buch kennt. Doch je mehr Georg schleimt, umso herablassender wird er von Kesch behandelt. In der Zwischenzeit freundet sich ausgerechnet Olaf mit Kesch an, der dessen Kinderoffensive als einen genialen Verkaufstrick lobt. Georg platzt endgültig der Kragen, als dann auch noch die hochschwangere Jutta auftaucht. Ein Blitzschlag tut das Übrige. An der SUPER gehen alle Lichter aus, das Auto von Dr. Kesch wird stark beschädigt. Nach dem Stromausfall ist Dr. Kesch hinter Olafs neuer automatischer Toilettentür gefangen, und Juttas Wehen setzen ein. Die Folgen von "Tanken - mehr als Super" sind auch in der ZDFmediathek abrufbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Der Rachefeldzug

Serie | 26.09.2018 | 11:15 - 11:40 Uhr (noch 20 Min.)
3.23/50169
Lesermeinung
ProSieben 2 Broke Girls

2 Broke Girls - Wer ist hier der Boss?

Serie | 26.09.2018 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.4/5077
Lesermeinung
ProSieben Mom

Mom - Mein geliebter Rabenvater

Serie | 26.09.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr