Tanken - mehr als Super

  • Nachtschichtleiter Georg (Stefan Haschke) hält vor seinen Mitarbeitern eine flammende Rede. Vergrößern
    Nachtschichtleiter Georg (Stefan Haschke) hält vor seinen Mitarbeitern eine flammende Rede.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
  • Daniel (Ludwig Trepte, l.), Jana (Christina Petersen, M.) und Charlotte (Vita Tepel, r.) bilden eine Mahnwache. Vergrößern
    Daniel (Ludwig Trepte, l.), Jana (Christina Petersen, M.) und Charlotte (Vita Tepel, r.) bilden eine Mahnwache.
    Fotoquelle: ZDF/Marion von der Mehden
Serie, Sitcom
Tanken - mehr als Super

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 16.10.
22:45 - 23:10
Schichtende


Direkt neben der "Super" lässt Dr. Hartmut Kesch eine Discounter-Tankstelle bauen. Wenn die öffnet, sind Georg, Olaf und Daniel arbeitslos. Also organisieren die drei eine Mahnwache. Sie ahnen nicht, dass sie damit für den Skandal des Jahres sorgen. Denn eigentlich ist alles ganz anders. Um die Situation noch irgendwie zu retten, muss Jana Leleur zu den Waffen greifen. Mit Slogans wie: "Wir können alles, ihr könnt nichts!" und "Eine Schande für Deutschland!" kämpfen Georg und sein Team gegen die neue Tankstellen-Konkurrenz. Doch eigentlich baut Dr. Kesch ein Heim für Menschen mit Behinderung. Sogar das "ZDF-Morgenmagazin" schickt einen Reporter, und Dunja Hayali interviewt Georg. Während Georg und seine Kollegen sich darüber wundern, dass sie keine Unterstützung erhalten, wundert sich der Rest der Welt, warum ein Tankstellenteam gegen ein Wohnheim für Menschen mit Behinderungen kämpft. Auch Dr. Ehrenreich und Jana haben davon gehört und rasen zur "Super", um zu retten, was zu retten ist. Zu spät: Dr. Ehrenreichs Geduld ist am Ende, er entlässt alle. Ein Happy End scheint in weiter Ferne. Letzte Folge "Tanken - mehr als Super".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mom

Mom - Gute Mütter, schlechte Mütter

Serie | 19.10.2018 | 05:15 - 05:30 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Der Tag danach

Serie | 19.10.2018 | 05:50 - 06:10 Uhr
3.32/5025
Lesermeinung
ProSieben 2 Broke Girls

2 Broke Girls - Dekes Geheimnis

Serie | 19.10.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3.4/5077
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr