Tanz der Vampire

Spielfilm, Horrorkomödie
Tanz der Vampire

Infos
Originaltitel
The Fearless Vampire Killers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
SF2
Mo., 14.01.
22:45 - 00:25


19. Jahrhundert, irgendwo in den Karpaten. Der betagte und sehr kauzige Professor Abronsius hat sich ganz dem Kampf gegen den Vampirismus verschrieben. Für seinen Eifer erntet er an der Universität allerdings lediglich den Spott seiner Wissenschaftskollegen. Auf eigene Faust bricht er zusammen mit seinem jungen, furchtsamen Assistenten Alfred nach Transsylvanien auf, um dort dem Vampirunwesen den Garaus zu machen. Nach einer langen Reise durch eine verschneite Berglandschaft steigen der Professor und sein Gehilfe in einem kleinen Gasthof ab. Hier treffen sie auf die typisch abergläubische Landbevölkerung, die sich mit reichlich Knoblauch und Kreuzen gegen die Vampirplage zu schützen versucht. Während Abronsius sich mit Holzpflock und Hammer gegen die blutsaugenden Parasiten wappnet und die Umgebung inspiziert, interessiert sich Alfred weit mehr für die reizende Sarah , die Tochter des Wirts . Kurze Zeit später wird die Schöne vom verdächtigen Grafen von Krolock auf sein Schloss entführt, wo eine rauschende Ballnacht mit einschlägigen Gästen aus dem Vampir-Brut vorbereitet wird. Ehrensache, dass Ambrosius und Alfred sich dorthin begeben um Sarah zu retten und gleichzeitig der dort versammelten blutsaugenden Adelsgesellschaft die Zähne zu ziehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tanz der Vampire" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Pilot (Norman Bristow, li.) landet die entführter Verkehrsmaschine so unsanft, dass die Entführer für eine Weile auf dem Flughafen festsitzen.

Die Uhr läuft ab

Spielfilm | 28.01.2019 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.38/508
Lesermeinung
ProSieben Dylan Dog: Dead of Night

Dylan Dog: Dead of Night

Spielfilm | 03.02.2019 | 00:55 - 02:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung USA: 29.01.1964)

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Spielfilm | 04.02.2019 | 22:05 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/508
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr