Tatort

  • Kommissar Till Ritter (Dominic Raacke) simuliert den Mordanschlag mit einer Wasserbombe. Vergrößern
    Kommissar Till Ritter (Dominic Raacke) simuliert den Mordanschlag mit einer Wasserbombe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Was hat Bohrmann (Florian Martens) mit seinen Kindern vor? Vergrößern
    Was hat Bohrmann (Florian Martens) mit seinen Kindern vor?
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von wo kam der tödliche Steinschlag? Von links: Die Kommissare Lutz Weber (Ernst-Georg Schwill), Felix Stark (Boris Aljinovic) und Till Ritter (Dominic Raacke). Vergrößern
    Von wo kam der tödliche Steinschlag? Von links: Die Kommissare Lutz Weber (Ernst-Georg Schwill), Felix Stark (Boris Aljinovic) und Till Ritter (Dominic Raacke).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kommissar Felix Stark (Boris Aljinovic, links vorne) konfrontiert Stahlmann (Götz Schubert, rechts vorne) mit dem Lösegeld. Vergrößern
    Kommissar Felix Stark (Boris Aljinovic, links vorne) konfrontiert Stahlmann (Götz Schubert, rechts vorne) mit dem Lösegeld.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Die Kommissare Felix Stark (Boris Aljinovic) und Till Ritter (Dominic Raacke). Vergrößern
    Von links: Die Kommissare Felix Stark (Boris Aljinovic) und Till Ritter (Dominic Raacke).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Kommissare am Tatort Autobahnbrücke. Vergrößern
    Die Kommissare am Tatort Autobahnbrücke.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildkommunikation
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
BR
Di., 20.06.
20:15 - 21:45
Todesbrücke


Als Till Ritter und Felix Stark auf der Autobahn unterwegs sind, zerplatzt kurz vor einer Brücke eine Wasserbombe an ihrer Windschutzscheibe. Felix Stark kann einen Unfall gerade noch verhindern und sieht, wie sich drei Jugendliche aus dem Staub machen. Als kurz darauf der Insolvenz-Verwalter Thomas Francke an derselben Stelle tödlich verunglückt, weil sein Wagen von einem schweren Pflasterstein getroffen wurde, denken die beiden Kommissare sofort an die drei Jungen. Doch das Schüler-Trio hat ein handfestes Alibi. Wenig später stirbt Franckes Kollegin Sybille Bohrmann auf dieselbe Weise. Die Hinterbliebenen, Thomas' Ehefrau Eva und Sybilles Ex-Mann, haben keine Erklärung für die Anschläge. Ritter und Stark finden jedoch heraus, dass beide Opfer zuletzt an demselben Fall gearbeitet hatten: Sie sollten die Versteigerung der insolventen Spedition Meier-Hofer abwickeln. Stehen die Morde etwa in einem Zusammenhang mit der Unternehmensberatung Moggenhauer, Franckes und Bohrmanns Arbeitgeber? Und dann gibt es da noch den seltsamen Reling, Thomas Franckes und Sybille Bohrmanns Nachbar in der Firmen-Reihenhaussiedlung. Ein Querkopf, der einen Prozess nach dem anderen gegen seine Mitmenschen anstrengt.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD Degeto TONI COSTA - KOMMISSAR AUF IBIZA: DER ROTE REGEN, am Donnerstag (29.06.17) um 01:05 Uhr im ERSTEN.Santander (Hansjürgen Hürrig) ist Polizeichef auf Ibiza.

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza - Der rote Regen

Serie | 30.06.2017 | 00:55 - 02:28 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD ARD Degeto MORDKOMMISSION ISTANBUL - BLUTSBANDE, am Sonntag (02.07.17) um 21:45 Uhr im ERSTEN.Die Leiche eines Mannes, der vor seinem Tod offenbar von einem Auto überrollt wurde, gibt Kommissar Özakin (Erol Sander) Rätsel auf.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 02.07.2017 | 22:05 - 23:35 Uhr
3.39/5049
Lesermeinung
3sat Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) wurden an einen Tatort gerufen, an dem sie tatsächlich eine Leiche finden. Allerdings eine andere als die von Kati (Diana Amft) angekündigte.

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 16.07.2017 | 21:45 - 23:10 Uhr
3.48/5025
Lesermeinung

 

News
Polizeialltag: Ermittler Andy Bevan und Streifenpolizist Ifor Williams.

"The Murder Detectives" dokumentiert die Aufklärung eines Mordfalls.  Mehr

Katherine Langford und Dylan Minnette in der Netflix-Serie "13 Reasons Why".

Streamingdienste wie Amazon Prime Video oder Netflix sind gefragter denn je. Vor allem Jugendliche u…  Mehr

Schauspieler Maximilian Braun spielt in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Hauptrolle.

Jung-Darsteller Maximilian Braun wird ab August eine Hauptrolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlec…  Mehr

Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt beim "Tatort"-Dreh in Köln.

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen derzeit wieder als "Tatort"-Ermittler Max Ballauf und Fredd…  Mehr

Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Kriminaloberrat Lars Englen (Ingo Naujoks) sind Tätern in Lübeck und an der Ostseeküste auf der Spur.

Auf Sven Martinek und Ingo Naujoks warten 16 neue Fälle: Als Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter…  Mehr