Tatort

  • NDR Fernsehen TATORT, "Freigang", am Dienstag (18.07.17) um 22:00 Uhr.Andreas Franke (Herbert Knaup, li.) ist der Chef des allgemeinen Vollzugs in der JVA Zuffenhausen, von seinen Mitarbeitern "der King" genannt. Leutselig kümmert er sich um seinen Mitarbeiter Peter Seiler (Richy Müller. re.) - doch der spürt, dass er dabei auch geprüft wird. Vergrößern
    NDR Fernsehen TATORT, "Freigang", am Dienstag (18.07.17) um 22:00 Uhr.Andreas Franke (Herbert Knaup, li.) ist der Chef des allgemeinen Vollzugs in der JVA Zuffenhausen, von seinen Mitarbeitern "der King" genannt. Leutselig kümmert er sich um seinen Mitarbeiter Peter Seiler (Richy Müller. re.) - doch der spürt, dass er dabei auch geprüft wird.
    Fotoquelle: NDR/SWR/Johannes Krieg
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
NDR
Di., 18.07.
22:00 - 23:30
Freigang


Holger Drake ist der Hauptverdächtige im Mordfall Irina Meinert. Er saß aber zur Tatzeit im Gefängnis. Wie also konnte seine DNA an den Tatort gelangen? Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ist klar: Entweder stimmt etwas nicht mit der Spurenlage oder mit dem Gefängnis. Für Letzteres spricht, dass zwei Jahre zuvor ein anderer Mordfall unaufgeklärt blieb, weil der Hauptverdächtige im selben Gefängnis einsaß. Von außen betrachtet, ist keine Lücke im Vollzugssystem nachweisbar. Deshalb bekommt Thorsten Lannert unter dem Namen Peter Seiler einen Job in der JVA und soll nun undercover herausfinden, was in dem Knast nicht stimmt. Je mehr er dort von den Mithäftlingen akzeptiert wird, desto deutlicher wird, dass sich korrupte Strukturen ausgebildet haben. Lannert versucht aus dem Gefängnis heraus, an Sicherheitschef Franke heranzukommen. Bootz macht derweil draußen Druck auf Holger Drake. Und währenddessen wächst die Gefahr, dass der "Maulwurf" Seiler alias Lannert enttarnt wird.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lisa Haffling (Margarete Tiesel) erfährt von der Unschuld ihres Sohnes.

Polizeiruf 110 - Und vergib uns unsere Schuld

Serie | 28.07.2017 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.34/50605
Lesermeinung
ZDF Ben (Kai Lendrodt, l.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) ermitteln undercover im Konsulat. Bens neuer Flamme Caroline (Katja Weizenböck, r.) scheint das nicht sonderlich gut zu gefallen.

Ein starkes Team - Tödliche Botschaft

Serie | 29.07.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.36/5092
Lesermeinung
ARD ARD Degeto DONNA LEON - DAS GOLDENE EI, am Freitag (29.09.17) um 20:15 Uhr im ERSTEN.Guido Brunetti (Uwe Kokisch) und Sergente Vianello (Karl Fischer) erhoffen sich von Dr. Luca Proni (Michael Schenk) Informationen über die Hintergründe zu ihrem Fall.

Donna Leon - Das goldene Ei

Serie | 29.07.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung

 

News
Den letzten gemeinsamen Arbeitstag durften Ulrike Frank (links) und Janina Uhse in Venedig genießen.

Fast zehn Jahre spielte Janina Uhse an der Seite von Soap-Mama Ulrike Frank. Für die letzten gemeins…  Mehr

Patricia Schäfer spielt die Hauptrolle der 14. Staffel "Rote Rosen".

Telenovela-Fans können aufatmen: Die ARD verlängert ihre Erfolgsserien "Rote Rosen" und "Sturm der L…  Mehr

Sebastian Fischer wird als Viktor Saalfeld ab Dienstag, 05. September, 15.10 Uhr,  ARD bei der Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen sein.

Noch eine neue Hauptrolle bei "Sturm der Liebe". Sebastian Fischer wird ab September als Viktor Saal…  Mehr

Sexy Kurven gibt es bei Curvy Supermodel in Hülle und Fülle.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht: Matt Damon wird im Biopic "RFK" Robert F. Kennedy verkörpern.

Matt Damon hat lange darauf gewartet. Jetzt bekommt der Hollywood-Star die Rolle: Im Biopic "RFK" wi…  Mehr