Tatort

  • Von links: Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) und Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec). Vergrößern
    Von links: Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) und Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: der neue Kollege Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) mit den Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec). Vergrößern
    Von links: der neue Kollege Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) mit den Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) mit Kollegen am Tatort. Gisbert ist ermordet worden. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) mit Kollegen am Tatort. Gisbert ist ermordet worden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) macht Kriminaloberrat Wellisch Vorwürfe. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) macht Kriminaloberrat Wellisch Vorwürfe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Carla (Anna Willecke) auf dem Heimweg. Vergrößern
    Carla (Anna Willecke) auf dem Heimweg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl)  befragen den Sportlehrer Seifert (Stefan Murr). Vergrößern
    Von links: Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) befragen den Sportlehrer Seifert (Stefan Murr).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec), Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) und Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bei Carlas Beerdigung. Vergrößern
    Von links: Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec), Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) und Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bei Carlas Beerdigung.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) verfolgen einen Verdächtigen. Vergrößern
    Von links: Die Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) verfolgen einen Verdächtigen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kriminaloberrat Wellisch (Christian Springer) auf dem Trauergottesdienst von Gisbert Engelhardt. Vergrößern
    Kriminaloberrat Wellisch (Christian Springer) auf dem Trauergottesdienst von Gisbert Engelhardt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit Kollege Lochbigl (Hans Jochen Wagner) am Tatort. Vergrößern
    Von links: Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit Kollege Lochbigl (Hans Jochen Wagner) am Tatort.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
BR
Di., 19.09.
20:15 - 21:45
Der tiefe Schlaf


Carla, ein sehr junges Mädchen, verpasst auf dem Heimweg von der Schule nach Hause den Bus. Ihre Eltern können sie nicht abholen, sie macht sich zu Fuß auf den Nachhauseweg. Unterwegs begegnet sie ihrem Mörder und steigt in sein Auto. Den Münchner Hauptkommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr wird bei den Ermittlungen ein Kollege zur Seite gestellt. Gisbert Engelhardt hat bei der Bundeswehr gedient und ist ein Technikfreak. Er erstellt ein Täterprofil und behauptet, er kann aus dem letzten Handygespräch von Carla charakteristische Atemzüge von Carlas Mörder herausfiltern. Vor Ort wirkt der Mann linkisch, bei der Leichenbesichtigung fällt er in Ohnmacht. Engelhardt ist überzeugt, dass es sich bei Carlas Mörder um einen potenziellen Serientäter handelt. Ins Visier gerät auch Carlas Lehrer, Herr Seifert. Mit dem Kollegen Engelhardt liegen die Kommissare von Anfang an über Kreuz, er hat einfach zu viele "Marotten". Sie können nicht anders und arbeiten daran, ihn "wegzuloben". Eine fatale Situation, denn Engelhardt muss es nun "den Besten" beweisen, dass er gut für sie ist. Und er macht sich allein auf die Jagd nach dem Phantom.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) wird auf die Ostseeinsel Usedom versetzt.

Pfarrer Braun - Schwein gehabt

Serie | 22.10.2017 | 11:40 - 13:10 Uhr
3.19/5052
Lesermeinung
ZDF Lost in Brandenburg: Bella Block (Hannelore Hoger).

TV-Tipps Bella Block - Stille Wasser

Serie | 28.10.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.36/5058
Lesermeinung
NDR Diana Amft und Uwe Ochsenknecht als Kati und Killmer.

Der Bulle und das Landei - Wo die Liebe hinfällt

Serie | 04.11.2017 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.48/5025
Lesermeinung
News
Sperriger Typ fürs Mainstream-Fernsehen? Clemens Schick spielt den Ermittler im neuen "Barcelona-Krimi".

Mit Clemens Schick holt sich der eher massenkompatibel gedachte Donnerstags-Krimi aus Katalonien ein…  Mehr

Beweisstück überm Gartenzaun: Kommissar Klöckner (Matthi Faust, links) erhält vom eigenartigen Nachbarn Wernicke (Matthias Bundschuh) ein Messer.

Die Berliner Ermittler Wachow und Garber stechen in ihrem achten Fall in ein nachbarschaftliches "We…  Mehr

Florian Silbereisen möchte mit seinen Zuschauern die "neue Lust auf Schlager" feiern.

Anders als im Vorjahr ist Helene Fischer in der zweiten Ausgabe des "Schlagerbooom" nicht dabei. Mod…  Mehr

"Ich mache mir grundsätzlich lieber selbst ein Bild von den Dingen - was im Fernsehen ja leicht geht": Nico Hofmann ist bekennender TV-Junkie.

TV-Produzent Nico Hofmann verantwortet über 4500 Stunden Fernsehprogramm pro Jahr. In einem Intervie…  Mehr

Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr