Tatort

  • Detlev Heller (Steffen Schortie Scheumann, l) gerät ins Visier der Ermittler. Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, 2.v.l.) verhören den Schulhausmeister gemeinsam mit Brandkommissar Uwe Schatz (Roland Silbernagl, r). Vergrößern
    Detlev Heller (Steffen Schortie Scheumann, l) gerät ins Visier der Ermittler. Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, 2.v.l.) verhören den Schulhausmeister gemeinsam mit Brandkommissar Uwe Schatz (Roland Silbernagl, r).
    Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann
  • Im Fall Reinhardt müssen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) ohne ihre Assistentin Franziska auskommen. Aushilfsassistent ist Tobias Reisser (Patrick Abozen, l). Vergrößern
    Im Fall Reinhardt müssen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) ohne ihre Assistentin Franziska auskommen. Aushilfsassistent ist Tobias Reisser (Patrick Abozen, l).
    Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann
  • Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) befragt Iris Fries (Friederike Linke). Vergrößern
    Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) befragt Iris Fries (Friederike Linke).
    Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
WDR
Do., 12.10.
20:15 - 21:45
Der Fall Reinhardt


Eine Serie von Brandanschlägen hält die Stadt Köln in Atem! Jetzt gibt es sogar Todesopfer. Max Ballauf und Freddy Schenk brauchen einen schnellen Fahndungserfolg, denn die Abstände zwischen den Brandanschlägen werden immer kürzer. Sie treffen am Tatort auf die unter Schock stehende Karen Reinhardt. Sie hat eine leichte Rauchvergiftung. Dass ihre Kinder den Brand nicht überlebt haben, will sie nicht wahrhaben. Und von ihrem Mann Gerald Reinhardt fehlt jede Spur. Nachbarn sagen, er sei bei der Firma Cologne Airtech als Luftfahrtingenieur beschäftigt. Doch die Ermittlungen ergeben: Hier wurde ihm bereits vor zwei Jahren gekündigt. Dann stellt sich heraus: Reinhardt hat seine Frau verlassen und sich in Maastricht ein neues Leben aufgebaut. Seine neue Lebensgefährtin Marijke Steen ist schwanger. In ihrem neuen Fall müssen Max Ballauf und Freddy Schenk nun ohne ihre Assistentin Franziska auskommen. Aushilfsassistent Tobias Reisser springt ein und unterstützt die Kommissare. Ins Visier der Ermittler gerät Detlev Heller. Im Keller des Schulhausmeisters findet die Polizei mehrere Benzinkanister sowie Arbeitsstiefel, deren Profil genau den Spuren am Tatort entspricht. Bei der Obduktion der Kinderleichen macht der Rechtsmediziner Dr. Roth eine interessante Entdeckung. Waren sie vielleicht schon tot oder betäubt, bevor die Villa in Brand gesteckt wurde?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Polizeiruf 110 - Logo

Polizeiruf 110 - Denn sie wissen nicht, was sie tun

Serie | 20.10.2017 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.35/50617
Lesermeinung
ZDF Die beiden Kommissare Otto Garber (Florian Martens, M.) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) ¸berraschen die Einbrecher (Octav (Attila Georg Borlan) in der Wohnung von Herrn Bundschuh.

TV-Tipps Ein starkes Team - Wespennest

Serie | 21.10.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.36/50101
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) wird auf die Ostseeinsel Usedom versetzt.

Pfarrer Braun - Schwein gehabt

Serie | 22.10.2017 | 11:40 - 13:10 Uhr
3.19/5052
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr