Tatort

  • Mutter Laetitia (Maria Schell, Mitte) behauptet, daß sich kein Fremder Zutritt zum Kloster verschaffen könne, da nur sie im Besitz des Schlüssels sei. Miriam Koch (Roswitha Schreiner, links) und Kommissar Flemming (Martin Lüttge) sind sich da nicht so sicher. Vergrößern
    Mutter Laetitia (Maria Schell, Mitte) behauptet, daß sich kein Fremder Zutritt zum Kloster verschaffen könne, da nur sie im Besitz des Schlüssels sei. Miriam Koch (Roswitha Schreiner, links) und Kommissar Flemming (Martin Lüttge) sind sich da nicht so sicher.
    Fotoquelle: WDR/HR/Bischoff
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
WDR
Di., 21.11.
23:40 - 01:10
Heilig Blut


Im Kloster "Heilig Blut" wird die junge Nonne Theresa von ihren Mitschwestern tot am Fuß des Glockenturms aufgefunden. Die Äbtissin vermutet einen Unfall, schließt Selbstmord oder gar Mord aus. Flemming und Koch sehen das anders - zumal sich herausstellt, dass Theresa schwanger war. Um peinliche Schlagzeilen zu vermeiden, stimmt das Kloster zu, dass die Kommissarin Koch vorübergehend dort Quartier nimmt. Eines Nachts kann Koch tatsächlich einen männlichen Besucher im Klostergarten ausmachen, dem allerdings unerkannt die Flucht gelingt. Miriam Koch vermutet, dass die Novizin Elia, die eine besonders innige Beziehung zu Theresa hatte, den Mann gesehen hat. Das Mädchen leidet von nun an unter Angstzuständen. Auch das Verhalten der Äbtissin ändert sich. Sie toleriert nicht länger Kochs unorthodoxe Ermittlungsmethoden und weist sie aus dem Kloster. Flemming hat inzwischen herausgefunden, dass es sich bei dem nächtlichen Besucher um den jungen Restaurator Gabriel Engelhardt handelt. Der gibt schließlich zu, Theresa geschwängert zu haben, den Mordverdacht weist er jedoch entsetzt zurück. Flemming und Koch sind sich sicher, dass die Äbtissin die Wahrheit kennt.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Abt (Michael Mendl) des Klosters Marienfeld macht in der Bibliothek eine sensationelle Entdeckung.

Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster

Serie | 20.12.2017 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
MDR Die Kommissare Jonas Vogel (Michael Mendl, links) und Jakob Landau (Felix Eitner) diskutieren über die Situation der rumänischen Kinder, die zum stehlen missbraucht werden.

Stahlnetz - Das gläserne Paradies

Serie | 26.12.2017 | 23:30 - 01:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
WDR Donna Leon - Das goldene Ei

Donna Leon - Venezianische Scharade

Serie | 04.01.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
3.84/5025
Lesermeinung
News
Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr

Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr