Tatort

  • Ihr Ex-Mann steht unter Mordverdacht. Agatha Dreiden (April Hailer) lässt das im Gespräch mit Hauptkommissar Thiel (Axel Prahl) kalt. Vergrößern
    Ihr Ex-Mann steht unter Mordverdacht. Agatha Dreiden (April Hailer) lässt das im Gespräch mit Hauptkommissar Thiel (Axel Prahl) kalt.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Ist das die mögliche Tatwaffe? Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl, Mitte) kommt - trotz der Hilfe seiner Assistenten Bernd Bulle (Oliver Bokern) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) - mit den Ermittlungen nur schleppend voran. Vergrößern
    Ist das die mögliche Tatwaffe? Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl, Mitte) kommt - trotz der Hilfe seiner Assistenten Bernd Bulle (Oliver Bokern) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) - mit den Ermittlungen nur schleppend voran.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, Mitte) in Siegerstimmung - Springreiten gehört zu den Hobbys des Forensikers. Vergrößern
    Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, Mitte) in Siegerstimmung - Springreiten gehört zu den Hobbys des Forensikers.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Im Präsidium: Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l.) legt die Fakten auf den Tisch, und Hauptkommissar Thiel (Axel Prahl) sucht noch nach einem Tatmotiv. Vergrößern
    Im Präsidium: Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l.) legt die Fakten auf den Tisch, und Hauptkommissar Thiel (Axel Prahl) sucht noch nach einem Tatmotiv.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
WDR
Do., 04.01.
20:15 - 21:45
Fakten, Fakten


Professor Bernhard Dreiden steht unter Verdacht: Jürgen Wilken, der Lebensgefährte seiner -Geliebten, wurde erschossen. Frank Thiel und Prof. Karl Friedrich Boerne ermitteln. Der Mord ereignete sich direkt vor Dreidens Haustür. Ein Eifersuchtsdrama? Dreiden beteuert, er habe mit dem Mord nichts zu tun. Hauptkommissar Frank Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zweifeln an der Unschuld des attraktiven Professors. Doch der Rechtsmediziner Prof. Karl Friedrich Boerne glaubt an Dreidens Unschuld, nicht nur weil der Professor für Friedensforschung sein langjähriger Freund ist. Die rechtsmedizinischen Indizien geben einfach seiner Einschätzung recht. Kein Hauptverdächtiger, kein Tatmotiv. Thiel und Boerne stehen bei ihrem Fall wieder ganz am Anfang. Die Ermittlungen führen den Hauptkommissar zu Wilkens Lebensgefährtin Juliane Kraft. Als sie kurz darauf verschwindet, steht das Ermittlerteam vor einem neuen Rätsel. Alles deutet wieder auf eine Gewalttat hin, aber es gibt keine Leiche...

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kriminalhauptkommissarin Andrea Probst (Suzanne von Borsody) und ihr Assistent Rudolf Brinken (Michael Roll) müssen erst mal durchatmen. Sie haben ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst, doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Stahlnetz - Die Zeugin

Serie | 27.01.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3/505
Lesermeinung
ARD Schwester Maria (Ulrike C. Tscharre, li.) erklärt der Roßhauptnerin (Hansi Jochmann) die Pflichten einer Nonne.

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 10.02.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.19/5052
Lesermeinung
ARD Kommissar Özakin (Erol Sander, re.) erhält wichtige Informationen von Professor Baki (Remzi Evren).

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger

Serie | 11.02.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.33/5058
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr