Tatort

  • Jetzt muss die Rechtsmedizinerin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) ihrem schwer verletztem Chef auch noch in anderer Form unter die Arme greifen.: Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) kann derzeit weder ein Telefon noch ein Skalpell halten. Im sind im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden. Vergrößern
    Jetzt muss die Rechtsmedizinerin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) ihrem schwer verletztem Chef auch noch in anderer Form unter die Arme greifen.: Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) kann derzeit weder ein Telefon noch ein Skalpell halten. Im sind im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Eine Fraktur beider Unterarme macht Professor Boerne (Jan Josef Liefers) zu einer hilflosen Person. Zum ersten Mal ist er auf Hilfe angewiesen und muss sich von der Krankenschwester Karin Ellinghaus (Johanna Gastdorf) beim Duschen helfen lassen. Das fällt ihm nicht gerade leicht. Vergrößern
    Eine Fraktur beider Unterarme macht Professor Boerne (Jan Josef Liefers) zu einer hilflosen Person. Zum ersten Mal ist er auf Hilfe angewiesen und muss sich von der Krankenschwester Karin Ellinghaus (Johanna Gastdorf) beim Duschen helfen lassen. Das fällt ihm nicht gerade leicht.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Karin Ellinghaus (Johanna Gastdorf) organisiert. Vergrößern
    Karin Ellinghaus (Johanna Gastdorf) organisiert.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Kommissar Thiel (links) und seine Assistentin (Nadeshda Krusenstern) teilen dem Priester Hans Wolff (Ulrich Noethen) mit, dass der Regens Mühlenberg überfahren wurde. Vergrößern
    Kommissar Thiel (links) und seine Assistentin (Nadeshda Krusenstern) teilen dem Priester Hans Wolff (Ulrich Noethen) mit, dass der Regens Mühlenberg überfahren wurde.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Schwester Agathe (Marita Breuer) gibt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl,l) Einblick in die Personalstrukturen des Priesterseminars, zum Beispiel über ehemalige und aktuelle Mitarbeiter. So könnte Hans Wolff (Ulrich Noethen,r) der Nachfoger des toten Regens Mühlenberg werden. Vergrößern
    Schwester Agathe (Marita Breuer) gibt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl,l) Einblick in die Personalstrukturen des Priesterseminars, zum Beispiel über ehemalige und aktuelle Mitarbeiter. So könnte Hans Wolff (Ulrich Noethen,r) der Nachfoger des toten Regens Mühlenberg werden.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
WDR
Sa., 13.01.
20:15 - 21:45
Tempelräuber


Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Nachhauseweg, als er Zeuge wird, wie ein alter Mann rücksichtslos von einem Auto überfahren wird. Als Boerne dem sterbenden Opfer zu Hilfe eilt, wird er beinahe selber überfahren. Der "Unfall" scheint ein gezielter Mordanschlag mit einer ungewöhnlichen Tatwaffe gewesen zu sein: Vater Thiels Taxi. Aber nicht nur Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sträuben sich die Haare, als sie das Opfer erkennt, denn es handelt sich um Ludwig Mühlenberg, den als besonders gläubig geltenden Regens des Priesterseminars Sankt Vincenz. Und das in einer Stadt, in der, so Staatsanwältin Klemm, ein toter Priester so viel zählt wie zwei tote Bürgermeister oder drei tote Polizisten... Der in Glaubensfragen nicht unbedingt als bibelfest bekannte Kommissar Thiel ermittelt daraufhin im erzkatholischen Milieu zukünftiger Priester. Professor Boerne, der die Taxi-Attacke mit ein paar handfesten Frakturen überstanden hatte, muss derweil lernen, fremde Hilfe in seinem Junggesellenhaushalt und - leben zu ertragen. Für beide eine einschneidende Erfahrung!

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast getötet hätte.

TV-Tipps Kommissarin Heller - Vorsehung

Serie | 20.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.9/5084
Lesermeinung
ZDF Auf der Galgeninsel untersucht die Spurensicherung den Tatort. Die Ermittler Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, l.), Ernst Geschwendner (August Schmölzer, M.) und Thomas Komlatschek (Hary Prinz, r.) stellen erste Vermutungen an.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Der Wiederkehrer

Serie | 22.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
WDR Staatsanwältin Frieda Borck (Alice Dwyer) meckert mal wieder mit Claudius Zorn (Stephan Luca).

Zorn - Wie sie töten

Serie | 23.01.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
4.1/5042
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr