Tatort

  • Pater Markus (Florian Lukas, links) und die Kriminalhauptkommissare Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król). Vergrößern
    Pater Markus (Florian Lukas, links) und die Kriminalhauptkommissare Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król).
    Fotoquelle: HR/Johannes Krieg
  • Viktor Kemper (Paulus Manker) und Agnes Brendel (Anna Böttcher). Vergrößern
    Viktor Kemper (Paulus Manker) und Agnes Brendel (Anna Böttcher).
    Fotoquelle: HR/Johannes Krieg
  • Tatort Vergrößern
    Tatort
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
HR
Mi., 17.01.
21:00 - 22:30
Im Namen des Vaters


Neujahrsmorgen. Am Rande eines Schulhofs wird die Leiche einer Frau gefunden. Conny Mey und Frank Steier sind verblüfft, wie schnell es ihnen gelingt, die Identität der Frau zu ermitteln: Es handelt sich um Agnes Brendel, und sie war ganz offensichtlich in diesem Viertel bekannt wie ein bunter Hund. Agnes war arm, hatte immer viel Pech mit den Männern und zog, obwohl sie einen Lebensgefährten hatte, oft alleine durch die Kneipen. Mey und Steier versuchen, die letzten Tage, bevor sie ermordet wurde, zu rekonstruieren. Der Wirt einer Kneipe, andere Stammgäste, der Kioskbesitzer, auch der Pater der Gemeinde, zu dem sie oft in die Kirche ging, und viele andere aus dem Viertel - alle können sich daran erinnern, wann sie Agnes zum letzten Mal gesehen haben. Doch die Aussagen passen nicht zusammen. Kannte der Mörder Agnes, oder war sie nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort? Welche Rolle spielt ihr Lebensgefährte Viktor, und was weiß Pater Markus? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Judith Reiter (Sabine Bach), Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff).

TV-Tipps Unter Verdacht - Die Guten und die Bösen

Serie | 24.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.9/5041
Lesermeinung
HR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer, li.) löst zusammen mit Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix) einen schwierigen Fall.

Pfarrer Braun - Im Namen von Rose

Serie | 24.02.2018 | 21:40 - 23:10 Uhr
3.18/5056
Lesermeinung
ARD Welches Geheimnis verbirgt Dupins Zimmernachbarin Alizée (Katharina Heyer)?

TV-Tipps Kommissar Dupin - Bretonisches Leuchten

Serie | 01.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5033
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr