Tatort

  • Einem Familiengeheimnis auf der Spur: Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, r) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l). Vergrößern
    Einem Familiengeheimnis auf der Spur: Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, r) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l).
    Fotoquelle: HR/WDR/Uwe Stratmann
  • Kein Freund der Polizei: Ralf Trimborn (Armin Rohde, l) mit Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär, r). Vergrößern
    Kein Freund der Polizei: Ralf Trimborn (Armin Rohde, l) mit Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär, r).
    Fotoquelle: HR/WDR/Uwe Stratmann
  • Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) stellt nachts in Köln zwei Diebe (Hendrik Mohr, r und Nikolai Mohr, l) und gerät selbst in Gefahr. Vergrößern
    Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) stellt nachts in Köln zwei Diebe (Hendrik Mohr, r und Nikolai Mohr, l) und gerät selbst in Gefahr.
    Fotoquelle: HR/WDR/Uwe Stratmann
  • Tatort Vergrößern
    Tatort
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
HR
Mo., 16.04.
21:45 - 23:15
Dicker als Wasser


Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an dem jungen Kneipenbesitzer Oliver Mohren aufklären. Seine Freundin Laura Albertz hatte ihn mitten in der Nacht tot vor seinem Lokal aufgefunden. Wer hatte eine Rechnung mit dem beliebten Szenewirt vom "Sax Club" offen? Bei den Fragen der Kommissare verwickelt Laura sich in Widersprüche. Schnell gerät Erik Trimborn unter Verdacht. Er und Oliver waren einmal Freunde. Doch dann hatte der ihm Laura ausgespannt. Allerdings traut Olivers Vater Jürgen Mohren Erik eine solche Tat nicht zu. Da erscheint Ralf Trimborn auf der Bildfläche. Eriks Vater ist ein Mann mit einem langen Vorstrafenregister. Erst kürzlich wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Hat er sich an Oliver für seinen Sohn gerächt? Kaum zu glauben, denn die Beziehung zwischen Erik und Laura war ihm schon immer ein Dorn im Auge.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mehmet Özakin (Erol Sander) ermittelt wieder am Bosporus

TV-Tipps Mordkommission Istanbul - Im Zeichen des Taurus

Serie | 28.04.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.39/5062
Lesermeinung
ARD Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) versucht, nach den Strapazen des Einbruchs wieder zur Ruhe zu kommen.

TV-Tipps Polizeiruf 110 - Demokratie stirbt in Finsternis

Serie | 29.04.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.37/50657
Lesermeinung
MDR Toni Costa (Hardy Krüger, jr.) und seine Kollegin Elena Navarra (Edita Malovcic) ermitteln in einer exklusiven Schönheitsklinik.

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza - Der rote Regen

Serie | 05.05.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr