Tatort

  • Staatsanwältin Karin Lucke (Petra Zieser) gibt Stefan Dirks (Harald Schrott) ein Alibi für die fragliche Zeit. Eva Saalfeld und Andreas Keppler sind irritiert. Vergrößern
    Staatsanwältin Karin Lucke (Petra Zieser) gibt Stefan Dirks (Harald Schrott) ein Alibi für die fragliche Zeit. Eva Saalfeld und Andreas Keppler sind irritiert.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media /Junghans
  • Matthias Krupp (Thorsten Nindel) ist Tim Rische (Milan Peschel) gefolgt. Er bedroht ihn mit einer Spielzeugwaffe, gibt sich als Polizist zu erkennen und stellt Rische zur Rede. Krupp will wissen, ob er Amelie, seine Tochter, schon mal gesehen hat. Vergrößern
    Matthias Krupp (Thorsten Nindel) ist Tim Rische (Milan Peschel) gefolgt. Er bedroht ihn mit einer Spielzeugwaffe, gibt sich als Polizist zu erkennen und stellt Rische zur Rede. Krupp will wissen, ob er Amelie, seine Tochter, schon mal gesehen hat.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media /Junghans
  • Andreas Keppler (Martin Wuttke) in der Wohnung von Ellen und Roza (Margarita Breitkreiz). Er durchsucht Ellens Sachen und findet angekohlte Alufolie - typisches Utensilien eines Drogenkonsumenten. Vergrößern
    Andreas Keppler (Martin Wuttke) in der Wohnung von Ellen und Roza (Margarita Breitkreiz). Er durchsucht Ellens Sachen und findet angekohlte Alufolie - typisches Utensilien eines Drogenkonsumenten.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media /Junghans
  • Ein Verdächtiger versucht zu fliehen, stürzt dabei im Treppenhaus des Polizeipräsidiums in die Tiefe und wird schwer verletzt. Vergrößern
    Ein Verdächtiger versucht zu fliehen, stürzt dabei im Treppenhaus des Polizeipräsidiums in die Tiefe und wird schwer verletzt.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media /Junghans
  • Tatort-Logo Vergrößern
    Tatort-Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
MDR
Mi., 20.06.
22:05 - 23:33
Unbestechlich


Die attraktive Kellnerin Ellen Krüger wurde in ihrer Wohnung ermordet. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau drogenabhängig war. Ins Zentrum der Ermittlungen der Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler rückt überraschend Matthias Krupp, ein Kollege. Er ist auf der Suche nach seiner siebzehnjährigen Toch--ter Amelie, die von zu Hause weggelaufen ist. Hat Krupp herausgefunden, dass Ellen Krüger seiner Tochter Drogen verkaufte und sie deshalb getötet? Zwar taucht Amelie wieder auf, doch zur gleichen Zeit wird Matthias Krupp erschossen aufgefunden. Eine Spur führt zu einem weiteren Kollegen der Kommissare. Stefan Dirks ist Drogenfahnder - handelt er mit Rauschgift? War Matthias Krupp durch die Suche nach Amelie zu einer Gefahr für Dirks geworden und musste deshalb sterben? Doch Dirks hat für die Tatzeit ein Alibi. Für Eva Saalfeld und Andreas Keppler ist es ein besonderer Fall, denn sie waren mit Matthias Krupp und Berit, seiner Frau, seit langem befreundet. Die Staatsanwältin Lucke wirft den Kommissaren Befangenheit vor und drängt auf einen raschen Abschluss der Ermittlungen...

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 19.06.2018 | 03:40 - 05:08 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ZDF Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt.

TV-Tipps Wilsberg - Tod im Supermarkt

Serie | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/50265
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr