Tatort

  • ARD/WDR TATORT: MUTTERLIEBE, Buch Züli Aladag und Feo Aladag, Regie Züli Aladag, am Sonntag (23.03.03) um 20:15 Uhr im Ersten. Wettlauf am Rhein: Hauptkommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li) versucht den flüchtigen Amateur-Boxer Bernd Schiffer (Erdal Yildiz) zu fassen. Er hat ein eindeutiges Motiv für den Mord an seiner Ex-Freundin: Eifersucht. Vergrößern
    ARD/WDR TATORT: MUTTERLIEBE, Buch Züli Aladag und Feo Aladag, Regie Züli Aladag, am Sonntag (23.03.03) um 20:15 Uhr im Ersten. Wettlauf am Rhein: Hauptkommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li) versucht den flüchtigen Amateur-Boxer Bernd Schiffer (Erdal Yildiz) zu fassen. Er hat ein eindeutiges Motiv für den Mord an seiner Ex-Freundin: Eifersucht.
    Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann
  • Säugling kurz nach der Abgabe entführt worden ist. Vergrößern
    Säugling kurz nach der Abgabe entführt worden ist.
    Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann
  • ARD/WDR TATORT: MUTTERLIEBE, Buch Züli Aladag und Feo Aladag, Regie Züli Aladag, am Sonntag (23.03.03) um 20:15 Uhr im Ersten. Die Verzweiflung lässt Maria Wagner (Claudia Michelsen) offenbar keine andere Wahl. Sie gibt ihr Neugeborenes an der Babyklappe ab. Vergrößern
    ARD/WDR TATORT: MUTTERLIEBE, Buch Züli Aladag und Feo Aladag, Regie Züli Aladag, am Sonntag (23.03.03) um 20:15 Uhr im Ersten. Die Verzweiflung lässt Maria Wagner (Claudia Michelsen) offenbar keine andere Wahl. Sie gibt ihr Neugeborenes an der Babyklappe ab.
    Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
WDR
So., 24.06.
20:15 - 21:40
Mutterliebe


Maria Wagner bekommt ein Baby und weiß offenbar keinen anderen Ausweg, als es an einer Babyklappe abzugeben. Doch dann wird der Säugling gewaltsam entführt - und zurück bleibt eine ermordete Krankenschwester. Dringend tatverdächtig ist zunächst Bernd Schiffer, der Ex-Freund der Krankenschwester. Aber warum sollte er ein Kind aus der Babyklappe entführen? Als Maria Wagner mit schweren Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, haben die Kommissare zwar die Mutter, von dem Baby fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Kurz darauf wird Andreas Wagner, Marias Mann, tot im Haus seiner Eltern aufgefunden. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass er unfruchtbar war und somit als Vater des Babys nicht in Frage kommt. Warum hat Maria Wagner gelogen? Als wenig später auch der Vater des Toten ermordet wird, ahnen die Kommissare, dass die Antwort zu all den ungeklärten Fragen hinter der heilen Wohlstandsfassade der Familie Wagner verborgen ist...

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nicht zu fassen: Der brutale Gangsterboss Drakic (Christopher Buchholz).

Commissario Laurenti - Der Tod wirft lange Schatten

Serie | 23.06.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
HR Konflikt im Unterricht. Wird der Streit zwischen Alexander (Christian Blümel) und seiner Lehrerin (Gudrun Gabriel) eskalieren?

Polizeiruf 110 - Bei Klingelzeichen Mord

Serie | 24.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
3.38/50669
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr