Tatort

Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
[Ton: Mono]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
12+
3sat
Di., 03.07.
22:25 - 23:55
Rattennest


In dem "Tatort" aus der Reihe "Tatort-Classics" ist Kommissar Kasulkes einem Kleinkriminellen auf der Spur: Bernd Laschke wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und taucht sofort unter. Seine Familie schaltet Kasulke ein, um den Vermissten zu finden. Die Spur führt zu der alten Bande Laschkes, die im "Rattennest" verkehrt und sich in Berlin auf Schutzgeld-Erpressungen von Kneipen - und Barbesitzern und Überfälle auf Betrunkene spezialisiert hat. Der flüchtige Laschke wird schließlich von der Bande im Hinterzimmer einer Bar gestellt - doch der will nicht so einfach aufgeben. Er hat sich in der Zwischenzeit eine Waffe besorgt und nimmt den Boss kurzerhand als Geisel - die Situation spitzt sich zu. Nach ihrer gemeinsamen Flucht aus der Bar schlägt Laschke seine Geisel Jerry zusammen und lässt ihn auf einer Müllkippe zurück. Anschließend raubt er dessen Tresor aus, erklärt sich selbst zum neuen Boss der Bande und wird akzeptiert. Schnell steckt er wieder tief im kriminellen Sumpf und wird zur Zielscheibe konkurrierender Banden.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Columbo - Wein ist dicker als Blut

Serie | 23.06.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.69/5078
Lesermeinung
NDR Bei Anni (Karin Baal, links) ziehen Einschüchterungsversuche von Zander (Uwe Friedrichsen, hinten) und Friesen-Paul (Volker Lechtenbrink, rechts) überhaupt nicht.

Die Männer vom K3 - Spiel über zwei Banden

Serie | 23.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Konflikt im Unterricht. Wird der Streit zwischen Alexander (Christian Blümel) und seiner Lehrerin (Gudrun Gabriel) eskalieren?

Polizeiruf 110 - Bei Klingelzeichen Mord

Serie | 24.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
3.39/50671
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr