Tatort

  • am Dienstag (28.11.00) um 21:45 Uhr im hessen fernsehen.
Erwin Joest (Heinz Baumann) verabschiedet sich von seiner Geliebten Ute Vonhoff (Katharina Abt). Er ahnt nicht, daß er draußen bereits erwartet wird. Vergrößern
    am Dienstag (28.11.00) um 21:45 Uhr im hessen fernsehen. Erwin Joest (Heinz Baumann) verabschiedet sich von seiner Geliebten Ute Vonhoff (Katharina Abt). Er ahnt nicht, daß er draußen bereits erwartet wird.
    Fotoquelle: WDR/K.H. Vogelmann
  • am Dienstag (28.11.00) um 21:45 Uhr im hessen fernsehen.
Die Übergabe des Lösegeldes für Erwin Joest soll aus einem fahrenden Zug erfolgen. Flemming (Martin Lüttge) markiert die Strecke. Im Hintergrund seine Mitarbeiterin Miriam Koch (Roswitha Schreiner). Vergrößern
    am Dienstag (28.11.00) um 21:45 Uhr im hessen fernsehen. Die Übergabe des Lösegeldes für Erwin Joest soll aus einem fahrenden Zug erfolgen. Flemming (Martin Lüttge) markiert die Strecke. Im Hintergrund seine Mitarbeiterin Miriam Koch (Roswitha Schreiner).
    Fotoquelle: WDR/K.H. Vogelmann
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
12+
WDR
Di., 03.07.
23:35 - 01:05
Unversöhnlich


Der Industrielle Erwin Joest wird - nach einem Rendezvous mit seiner Geliebten Ute Vonhoff - überfallen und entführt, sein Fahrer kommt dabei ums Leben. Flemming und seine Mitarbeiter befragen Joests Frau Dorothea, Sohn Markus und Schwiegertochter Anita, ohne brauchbare Hinweise zu erhalten. Inzwischen haben die Entführer eine Lösegeldforderung gestellt. Die Übergabe erfolgt aus einem fahrenden Zug. Erwin Joest wartet zunächst vergeblich auf seine Freilassung. Einer der drei Entführer scheint weniger an der Beute interessiert zu sein als daran, den harten Mann zu demütigen. Als seine Peiniger Joest schließlich doch freilassen, vermeidet er jeden Hinweis, der die Kripo auf die Spur der Entführer bringen könnte. Ein erneuter Versuch, die Familie zu erpressen, gibt dem Kommissar schließlich Gewissheit darüber, dass Joest ein Geheimnis hütet. Mit sicherem Instinkt gelingt es Flemming, die Hintergründe aufzudecken; damit hält er den Schlüssel zu dem Verbrechen in der Hand.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Günter Naumann (Hauptkommissar Beck), Anna-Katharina Muck (Tochter aus erster Ehe), Gerd Preusche (Stiefvater Hans Mutosch) (v.l.n.r.).

Polizeiruf 110 - Das Treibhaus

Serie | 19.06.2018 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.38/50669
Lesermeinung
NDR Bei Anni (Karin Baal, links) ziehen Einschüchterungsversuche von Zander (Uwe Friedrichsen, hinten) und Friesen-Paul (Volker Lechtenbrink, rechts) überhaupt nicht.

Die Männer vom K3 - Spiel über zwei Banden

Serie | 23.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Der skurrile Nachbar (Ingvar HIrdvall) ist ein zäher Trinkkumpan Becks.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 02.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr