Tatort

  • Die Spur führt Kommissar Thiel (Axel Prahl, re) zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. Der ehemalige Werksmitarbeiter Alfred Wesskamp (Günter Junghans) ist der Familie seit Jahrzehnten loyal verbunden. Seit seiner Pensionierung hilft er dem Sohn des Firmengründers und seiner Frau Sabine (Henriette Heinze) in Haus und Garten. Vergrößern
    Die Spur führt Kommissar Thiel (Axel Prahl, re) zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. Der ehemalige Werksmitarbeiter Alfred Wesskamp (Günter Junghans) ist der Familie seit Jahrzehnten loyal verbunden. Seit seiner Pensionierung hilft er dem Sohn des Firmengründers und seiner Frau Sabine (Henriette Heinze) in Haus und Garten.
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • Wotan, der herrenlose Hund des Ermordeten, plündert das Geburtstagsbüffet. Vergrößern
    Wotan, der herrenlose Hund des Ermordeten, plündert das Geburtstagsbüffet.
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • Gut verstanden hat sich Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) mit seiner Cousine Henriette Boerne (Astrid Meyerfeldt) nie. In dieser früh gelegten Feindschaft gipfelt jetzt die vermeintliche Konkurrenz um das Erbe ihres Onkels. Vergrößern
    Gut verstanden hat sich Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) mit seiner Cousine Henriette Boerne (Astrid Meyerfeldt) nie. In dieser früh gelegten Feindschaft gipfelt jetzt die vermeintliche Konkurrenz um das Erbe ihres Onkels.
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • sehen sie, wie Kommissar Thiel auf sie zukommt. Vergrößern
    sehen sie, wie Kommissar Thiel auf sie zukommt.
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
WDR
Do., 05.07.
20:15 - 21:45
Krumme Hunde


Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Die Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der lndustriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine und Markus Rummel scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln: Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv von Alfred Wesskamp. Der ehemalige Werksmitarbeiter ist ein älterer Freund des Hauses Rummel. Wesskamp verrät Kommissar Thiel auch, dass die Firma unter der Führung von Markus Rummel wirtschaftlich jüngst in eine Schieflage geraten ist. Derweil ermittelt Prof. Boerne wieder mal auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtsmediziner nicht los. Die auffällige Tätowierung des Toten führt ihn in ein einschlägiges Münsteraner Tattoo-Studio. Hier trifft er auf den Weißrussen Jan Sievic - und dessen Kampfhund...

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Streit um den Verkauf der Fischfabrik: Sigurdur Sigurdsson (Erlingur Gíslason) mit seinem Schwiegersohn Leifur (Jóhannes Haukur Jóhannesson).

TV-Tipps Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Serie | 05.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
ZDF Haferkamp (Thomas Heinze, l.) macht auf Otto (Florian Martens, r.) keinen sympathischen Eindruck.

TV-Tipps Ein starkes Team - Vergiftet

Serie | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.46/50142
Lesermeinung
ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr