Tatort

  • Jagdaufseher Hunzinger (Achim Grubel) hat ein Verhältnis mit der Witwe Höreth (Monika Bleibtreu). Vergrößern
    Jagdaufseher Hunzinger (Achim Grubel) hat ein Verhältnis mit der Witwe Höreth (Monika Bleibtreu).
    Fotoquelle: Ralf Nowak
  • Stefan Tries (Ben Becker) mit Lena Odenthal (Ulrike Folkerts). Vergrößern
    Stefan Tries (Ben Becker) mit Lena Odenthal (Ulrike Folkerts).
    Fotoquelle: Johannes Hollmann
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
12+
SWR
Mi., 01.08.
22:00 - 23:20
Tod im Häcksler


Aufgrund eines anonymen Anrufs muss Lena Odenthal in dem kleinen Dorf Zarten, tief in der pfälzischen Provinz ermitteln. Dort ist der Rumänienaussiedler Höreth vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Kinder aus dem Dorf haben nun seine Kleider im Wald gefunden. Ob es sich um Mord handelt? Lena Odenthal wird aufs Land geschickt. Der Aufenthalt dort soll die Nerven der strapazierten Kommissarin ein wenig entlasten. Das ganz andere Lebens- und Zeitgefühl in dem ärmlichen Dorf beeindruckt Lena Odenthal. Angezogen fühlt sie sich auch von dem 25-jährigen Dorfpolizisten Stefan Tries, für den die Kommissarin ein Stück der großen weiten Welt verkörpert. Doch bei den Ermittlungen im Dorf stößt Lena Odenthal auf eine Mauer des Schweigens und auch die Leiche wird trotz einer aufwändigen Suchaktion mit Hilfe der Bundeswehr nicht gefunden. Zunächst deutet einiges darauf hin, dass der 45-jährige Spengler, der auf Höreths Hühnerhof arbeitet und ein Verhältnis mit dessen minderjähriger Tochter Mechthild hat, in den Mord verwickelt ist. Aber auch Dana Höreth hat ein Verhältnis - mit dem Bauern Hunzinger, der wiederum als Jagdaufseher für Dr. Schröter, den Vorsitzenden der Mevag, arbeitet. Als Lena mitten in der Nacht eine Versammlung der Dorfbewohner in der Kirche beobachtet und dabei niedergeschlagen wird, spitzen sich die Ereignisse zu.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Männer vom K3 Feldmann (Harald Dietl, hinten links) und Schöller (Hartmut Reck) verhören Klaus Bellmann (Lutz Mackensy) im Beisein seiner Frau Ute (Ute Christensen).

Die Männer vom K3 - Tödlicher Export

Serie | 21.07.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
HR Hauptwachtmeister Krause (Horst Krause, li.) ist zwar mit Leib und Seele Polizist, doch trotzdem überzeugter Pazifist. Daher kann ihn Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge,re.) nur mit Mühe überreden, für verdeckte Ermittlungen in das Regiment der Kurmärkischen Landwehr einzutreten.

Polizeiruf 110 - Die Schlacht

Serie | 21.07.2018 | 23:55 - 01:20 Uhr
3.4/50683
Lesermeinung
NDR Gemeinsam mit seinem Kollegen Antonio (Florian Panzner, re.) und dem Gerichtsmediziner Galvano (Rolf Hoppe, li.) startet Laurenti (Henry Hübchen) eine Durchsuchung der dubiosen Schönheitsklinik...

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 29.07.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr