Tatort

  • Von links: Patrick (Tom Schilling), Gröner (Sascha Göpel), Tamara (Lisa Hagmeister), Frau Albany (Johanna Gastdorf). Patrick verdächtigt seine Frau Tamara, ihr gemeinsames Baby getötet zu haben. Vergrößern
    Von links: Patrick (Tom Schilling), Gröner (Sascha Göpel), Tamara (Lisa Hagmeister), Frau Albany (Johanna Gastdorf). Patrick verdächtigt seine Frau Tamara, ihr gemeinsames Baby getötet zu haben.
    Fotoquelle: rbb/HR/Degeto/Bettina Müller
  • Patrick (Tom Schilling) verlangt von seiner Frau Tamara (Lisa Hagmeister), die Beichte abzulegen. Vergrößern
    Patrick (Tom Schilling) verlangt von seiner Frau Tamara (Lisa Hagmeister), die Beichte abzulegen.
    Fotoquelle: rbb/HR/Degeto/Bettina Müller
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
RBB
Mo., 13.08.
22:15 - 23:45
Der frühe Abschied


Ein junger Mann kommt nach Hause und findet seine Frau am Bettchen ihrer drei Monate alten Zwillinge. Leon, einer der beiden Säuglinge, ist tot. Patrick glaubt, seine Frau Tamara habe dem Baby etwas angetan, und ruft die Polizei. Er erzählt Charlotte Sänger und Fritz Dellwo von der Frankfurter Polizei, dies sei nicht der erste Säugling, der ihnen unter mysteriösen Umständen "wegsterbe"; schon ihr erstes Kind, Lina, lag nach wenigen Wochen tot in der Wiege, die Todesursache blieb damals ungeklärt. Der Fall um das tote Kind ist heikel, der Druck der Öffentlichkeit groß. Das Schlagwort "Kindsmord" steht im Raum. Tamara kommt vorerst in Untersuchungshaft. Dellwo findet immer mehr Indizien und Anhaltspunkte, die auf ihre Schuld hinzudeuten scheinen. Sänger dagegen nähert sich der seltsamen, verschlossenen Frau langsam an. Sie vermutet, dass hier eine überforderte Mutter vorschnell als Mörderin abgestempelt wird. Könnte noch eine andere Person hinter dem Tod des Kindes stecken? Da ist zum Beispiel Sabrina, die junge Nachbarin, selbst alleinerziehende Mutter, die Patricks Nähe sucht und ihm nach Leons Tod Trost spendet.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Donna Leon - Das goldene Ei

Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti

Serie | 19.08.2018 | 04:50 - 06:20 Uhr (noch 86 Min.)
3.89/5044
Lesermeinung
ARD Polizeiruf 110 - Logo

TV-Tipps Polizeiruf 110 - Das Gespenst der Freiheit

Serie | 19.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.4/50689
Lesermeinung
ARD Davids Vater, Saul Shapiro (Eli Gornstein) spricht das Sabbat Gebet, an seiner Seite seine Frau Meira (Gila Almagor).

TV-Tipps Der Tel-Aviv-Krimi - Shiv'a

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr