Tatort

  • Das Ermittlungsteam ist im Zugzwang. (v.l. Kommissarin vom Dienst Helen Reinders (Camilla Renschke), Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel), Kommissar vom Dienst Joost Brauer (Werner Wölbern), Hauptkommissar Stedefreund (Oliver Mommsen)) Vergrößern
    Das Ermittlungsteam ist im Zugzwang. (v.l. Kommissarin vom Dienst Helen Reinders (Camilla Renschke), Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel), Kommissar vom Dienst Joost Brauer (Werner Wölbern), Hauptkommissar Stedefreund (Oliver Mommsen))
    Fotoquelle: HR/Radio Bremen/ARD Degeto/Svenja von Schultzendorff
  • Die Situation eskaliert: Die Bremer Kommissare (v.l. Sabine Postel, Oliver Mommsen) retten einen Verdächtigen vor dem aufgebrachten Mob. Vergrößern
    Die Situation eskaliert: Die Bremer Kommissare (v.l. Sabine Postel, Oliver Mommsen) retten einen Verdächtigen vor dem aufgebrachten Mob.
    Fotoquelle: HR/Radio Bremen/ARD Degeto/Svenja von Schultzendorff
  • Tatort Vergrößern
    Tatort
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
HR
Mo., 03.09.
21:45 - 23:15
Der hundertste Affe


Bremen im Ausnahmezustand, die Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund stehen unter Hochdruck: Eine Gruppe um die Umweltaktivistin Luisa Christensen droht, die Stadt zu terrorisieren. Sie fordert ein Bekenntnis des Wissenschaftlers Dr. Urs Render zu seinen Forschungen für einen Biotechnologiekonzern, aber Render schweigt. Die Erpresser sind zum Äußersten bereit, der eiligst einberufene Krisenstab um Leiter Helmut Lorentz und Kommissar vom Dienst Joost Brauer befürchtet das Schlimmste. Hilft die eigenwillige BKA-Kollegin Linda Selb Inga Lürsen und Stedefreund beim Wettlauf gegen die Zeit?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Gerichtsmedizinerin Karin Linder (Stina Eklblad) erklärt Kommissar Wallander (Krister Henriksson), dass der alte Gregor Stehn (Rune Bergman) mit Botulinum vergiftet wurde, ein Massenvernichtungsmittel, das in winzigen Dosen aber auch als Wirkstoff in Anti-Faltencremes enthalten ist.

Mankells Wallander - Tod im Paradies

Serie | 26.09.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/5013
Lesermeinung
ARD Mord.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der zweite Mord

Serie | 28.09.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr