Tatort

  • Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel, M) wird von Vermummten überfallen. Vergrößern
    Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel, M) wird von Vermummten überfallen.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Thomas Kost
  • Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) wurde überfallen. Die Täter sprühen ihr ein Hakenkreuz auf den Bauch. Vergrößern
    Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) wurde überfallen. Die Täter sprühen ihr ein Hakenkreuz auf den Bauch.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Thomas Kost
  • In dem Fall "Hydra" ermitteln die vier Kommissare v.l.n.r. Martina Bönisch (Anna Schudt), Daniel Kossik (Stefan Konarske), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Peter Faber (Jörg Hartmann) in der Dortmunder rechten Szene. Vergrößern
    In dem Fall "Hydra" ermitteln die vier Kommissare v.l.n.r. Martina Bönisch (Anna Schudt), Daniel Kossik (Stefan Konarske), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Peter Faber (Jörg Hartmann) in der Dortmunder rechten Szene.
    Fotoquelle: rbb/WDR/Thomas Kost
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
RBB
Mo., 03.09.
22:00 - 23:30
Hydra


Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonazi-Szene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien hatten für eine Überführung nicht ausgereicht. Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay: Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Wenig später wird sie von einer Gruppe Rechtsradikaler überfallen.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener, 2.v.l..) hat mit ihren Assistenten Judith Marlow (Jördis Richter, l.) und Tom Brauer (Lasse Myhr, r.) den entflohenen Bernd Stach (Florian Teichtmeister, M.) im Wald gestellt.

TV-Tipps Kommissarin Lucas - Das Urteil

Serie | 01.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5065
Lesermeinung
SWR Der Jesuitenpater Bernhard (Ulrich Gebauer, re.) hat Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, Mitte) nebst Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) zu einem Jagdausflug eingeladen.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 01.09.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
WDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) hat in den Bergen ein Skelett gefunden.

Der Bozen-Krimi: Wer ohne Spuren geht

Serie | 04.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr