Tatort

  • Robert Karow (Mark Waschke, li.) entdeckt bei der noch nicht identifizierten Leiche im Beisein von Nina Rubin (Meret Becker, re.) und Pathologin Nasrin Reza (Maryam Zaree) einen Herzschrittmacher. Vergrößern
    Robert Karow (Mark Waschke, li.) entdeckt bei der noch nicht identifizierten Leiche im Beisein von Nina Rubin (Meret Becker, re.) und Pathologin Nasrin Reza (Maryam Zaree) einen Herzschrittmacher.
    Fotoquelle: NDR/rbb/Volker Roloff
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
NDR
Di., 02.10.
22:00 - 23:30
Ätzend


Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie fördern ein mit Säure gefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Nina Rubin und Robert Karow zu ermitteln. Wer ist das Todesopfer? Die erste Spur führt zu Saed Merizadi, Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln. Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht. Sie tauchen ein in die Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben. Parallel dazu ermittelt Karow im Alleingang weiter. Er will herausfinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste und gerät dabei in eine dramatische Situation.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kai Förster (Thomas Fränzel) wird überwältigt und gefesselt.

Polizeiruf 110 - Wendemanöver(2/2)

Serie | 26.09.2018 | 22:10 - 23:38 Uhr
3.41/50717
Lesermeinung
ZDF Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.17/5030
Lesermeinung
ARD Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund

Serie | 02.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr